Frage von Derlinax, 78

Mehr Geld weniger Spaß, mehr Spaß weniger Geld?

Hallo,

momentan verdiene ich ca. 2600€/Monat Netto. Meine Arbeit macht mir allerdings nicht soviel Spaß. Ich habe die Möglichkeit meine Arbeitsstelle zu wechseln, dort würde ich 2000€/Monat Netto verdienen, die Arbeit macht mir allerdings Spaß und habe mehr Freizeit.

Für welches würdet ihr euch entscheiden.

MfG

Antwort
von Chrismatic, 18

Würde dir auch zur Freude am Job raten! Bei dem Gehalt musst du, wenn ich richtig liege, dass du eher nicht lange arbeitest, Lehrer an einer weiterführenden Schule oder Unternehmensberater, evtl. auch IT Profi sein, liege ich richtig!?

Antwort
von MagicalMonday, 51

Ganz klar für Letzteres. Solange du von dem Geld leben kannst, ist Freude an der Arbeit unbezahlbar.

Antwort
von grossbaer, 12

Nur wenn man eine Arbeit gerne macht, macht man sie auch wirklich gut. Das gibt einen dann auch eine gewisse Befriedigung.

Da du eventuell noch mehrere Jahrzehnte arbeiten musst bis zur Rente solltest du, wenn du die Gelegenheit dazu hast, die Arbeit machen die dir mehr Freude bereitet. Und zwar unabhängig vom Geld.

Antwort
von Raketeraptor99, 38

Wenn du mit den 2000€ auskommst, dann wechsel. Würde ich auch so machen. Denn was bringt dir noch so viel Geld, wenn du keine Zeit hast es auszugeben ? Arbeit ist wichtig, aber mir persönlich ist nichts wichtiger als Freizeit und Familie. 

Antwort
von Einselfzehn, 52

Mehr Spaß und Freizeit. Solange dir das Geld trotzdem reicht.
Man lebt ja nicht um NUR zu arbeiten.

Kommentar von Derlinax ,

2000€ reichen mir definitiv. Klar ist mehr besser, allerdings habe ich kaum Freizeit, da ich mich selbst in meiner "Freizeit" mit der Arbeit beschäftigen muss.

Kommentar von Einselfzehn ,

Siehst du, du bist nicht nur auf der Welt um zu arbeiten :) das Leben ist kurz genug um auf seine Freizeit zu verzichten.
Wenn man wirklich keine Freizeit mehr hat und sozusagen nichtsmehr vom Leben find ich 2600€ ziemlich wenig ^^

Antwort
von patiencelachen, 31

Du solltest den Spaß bei der Sache nicht vergessen.

Antwort
von Zidane47, 33

Bei 2600 Netto muss du ja knapp 4600 euro im monat verdienen wenn du ledig bist. 

Ganz ehrlich bei der Kohle MUSS der Job doch spaß machen 😄

Kommentar von Shrkra ,

Muss er nicht ^^ gibt viele Drecksjobs die keinen Spaß machen aber was viel einbringt.

Kommentar von Zidane47 ,

Sag mal einen für 4600 € ich mach das 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten