Frage von Xerxes85, 79

Mehr FPS bei ARK Survival evolved?

Hab folgendes Problem.

Ark lässt sich mit jedweder Grafikeinstellung nur zwischen 8 und 15 fps spielen. Naja ok spielen sollte man es nicht nennen.

Rechnersetup : PSU : Cooler Master B600 CPU : AMD A4 6300 Mainboard : ASUS A88XM-A RAM : 2 X Kingston DDR3-1333 4Gb Grafik : ASUS R9 390x strix 8Gv Alle Treiber aktuell

Ich hab schon alle möglichen Treibereinstellungen getestet, allesamt ohne Verbesserung.

Selbst wenn ich die Auflösung auf das niedrigste Stelle und alles was man einstellen kann ingame auf Minimum, ruckelt er mit den niedrigen fps rum.

Ich hab schon den Verdacht die APU bremmst alles aus. Ist ja eher ein Winzling. Würde es helfen ihn gegen einen A10 zu tauschen? Oder gibt's ne andere Idee. Ich bin etwas ratlos. Ich denke nicht das es an der Graka liegt. Die sollte das locker packen.

Antwort
von rosek, 59

dein ernst ?

du hast eine 30 € CPU/APU und erwartest ein flüssiges Spielerlebnis ?

Schmeiß das Board und die CPU raus. Kauf dir nen i5 4460 oder besser + Mainboard;)


Kommentar von rosek ,

So günstig wie möglich ;)

günstiges Board + ein i5 sollten für die nächsten 3-4 Jahre locker reichen.

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=af722b533797696ba80c2d7540ac2191570...

Kommentar von deruser1973 ,

Speicher ist  ja auch viel zu wenig... mindestens 8 GB

Antwort
von AlfonsHazvir, 55

Wenn dein Spiel über Steam läuft dann kannst bei Ark draufgehen auf Eigenschaften und dort steht irgenwas mit Console und dort gibst du ein:

-novid -console -threads4

Kommentar von Xerxes85 ,

wofür soll threads4 sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten