Frage von NightLayer, 63

Mehr Fps auf SSd oder egal?

Hey Leute ich habe überall im internet gesucht und finde nichts über diese Frage macht es einen Unterschied wenn ich spiele auf einer HDD installiere z.B Gta 5 u.s.w? Oder ist das egal?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 61

Moin Layer,

mehr FPS kriegst Du durch eine SSD nicht, aber die Ladezeiten diverser Spiele verkürzen sich drastisch.

Wie auch immer, wenn Du einmal eine SSD hattest, willst Du nie wieder ohne ;-)

Grüße aussem Pott

Antwort
von Branko1000, 16

Eine SSD hat keinen direkten Einfluss auf die FPS, aber sie verkürzt Ladezeiten.

Wenn du ein Spiel hast, z.B. auch viel bei Simulatoren, bei denen oft im Spiel selbst noch Inhalte geladen werden müssen, dann laden diese Inhalte natürlich schneller.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 53

Zu den FPS trägt eine SSD nur insignifikant bei. Trotzdem kann sie dein gesamtes Spielerlebmis verbessern.

Für ein modernes Spielerlebnis ist sie unverzichtbar.

Kommentar von NightLayer ,

Man kann ja soviele SSD´s wie man will reinmachen oder nur 1?

Kommentar von Agentpony ,

Das Limit sind 26 Laufwerksbuchstaben. Davor werden dir aber Anschlüsse und Stromstecker ausgehen (wobei es auch da Wege drum gibt, wenn man will).

Antwort
von CodeExtreme, 58

Das ist bei weitem nicht egal. Die SSD hat blitzschnelle Zugriffszeiten. Hierbei ist eher zweitrangig wie schnell die SSD schreibt.

Programme die auf der SSD installiert sind starten etwa 5 bis 8 mal schneller. Wenn Datenpakete, Spielstände, Maps und ähnliches geladen werden geht das ebenfalls extrem flott.

Okay danke für die Antwort kannst  du mir eine SSD empfehlen?

Kommentar von CodeExtreme ,

Ich selbst habe die Samsung EVO 850 mit 256gb in meinen Laptop gebastelt. Für das Benutzererlebnis ist der PC wie neu und noch schneller, kann ich je empfehlen.

Da du ein Kabel und die Software zum spiegeln der Alten Platte auf die neue brauchst empfehle ich das startet Kit, da ist das alles dabei und kostet genau so viel wie auf Amazon einzeln.

89€ bei MediaMarkt glaube ich.

Liebe Grüße!

Kommentar von Etter ,

Pssst hey. Man muss nicht umbedingt spiegeln.

Und was ist Spiegeln?

Ich habe noch eine Frage wenn ich eine 2. Festplatte einbaue ist der speicher ja einfach erweitert und ich habe wieder GB frei oder wie ist das?

Brauche doch garnicht zu spiegeln kaufe mir ja eine zur Speicher erweiterung :D

Kommentar von CodeExtreme ,

Der Rat mit dem spiegeln stammt Daher, dass es für meinen Laptop notwendig war.

Wenn du die ssd als Erweiterung nutzen willst brauchst du sie nur per Sata3 im Gehäuse Anstöpseln.

Allerdings macht eine SSD als Erweiterung keinen wirklichen Sinn. In erster line baut man sie für das Betriebssystem und die Programme ein damit diese schnell laufen.
Daten werden dann auch der HDD gespeichert.

Daher würde ich ein spiegeln doch sehr empfehlen :)

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 45

Nein... Durch die SSD verkürzen sich Ladezeiten aber mehr FPS bekommst du nicht... Das ist immernoch hauptsächlich abhängig von CPU & GPU..

Gruß...

Antwort
von tactless, 61

Eine SSD verbessert deine FPS nicht! 

ok danke

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 58

Ne bringt in der Regel nichts nur die Ladezeiten werden besser.

Könnte etwas an den FPS ändern wenn deine HDD extrem lahm ist.

LG

Kannst du mir eine gute SSD empfehlen die nicht zu teuer ist 250Gb-500gb?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Crucial BX100 etwas schneller die MX200.

Hmm...Danke ist echt teuer :D

Ja genau oder die hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/480GB-Crucial-BX200-2-5Zoll--6-4cm--S... Die ist etwas langsamer merkt man aber quasi nicht.

Also ist die,die bessere wahl?Oder nicht

Oder lieber die andere?

Nimm die BX100 und spare etwas den Unterschied merkst du kaum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community