Frage von ivymary, 19

Mehr Follower für Blog?

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden, deshalb hier nochmal meine Frage: Was macht ihr, um mehr Leute auf euren Blog zu lenken? Bloglovin, Facebook und Instagram hab ich und ich poste auch regelmäßig, aber irgendwie will es nicht so richtig anlaufen. Auf meinem Blog geht es um faire Mode und Lifestyle. http://www.thesophisticatedsisters.com Wär lieb wenn ihr mal vorbeischaut und mir evtl. Tipps dalassen könnt, was noch verbesserungswürdig wäre. Liebe Grüße

Antwort
von KevinJackowski, 7

Ich hatte gerade erst zu diesem
Thema einen ausführlichen Artikel geschrieben. Schau mal hier: http://www.onlinemarketingeinstieg.de/website-bekannt-machen/

Falls dir der Artikel zu lang sein sollte, hier die Kurzversion:

Erstmal: Zeig dich auch offline!
Deine Zielgruppe ist nicht nur online unterwegs, sondern du kannst sie auch offline erreichen. Bedrucke Kleidung, druck dir Visitenkarten mit deinem Blog drauf..sei kreativ!

Leser zu gewinnen ist vor allem am Anfang nicht leicht, daher solltest du mit den Menschen in Kontakt treten, die bereits erfolgreich in deinem Bereich arbeiten. Vielleicht kannst du sie ja beispielsweise interviewen?

Biete deinen (zukünftigen) Lesern einen Grund gerade deinen Blog zu besuchen. Sind deine Inhalte besonders gut? Können Sie etwas gewinnen? Bietest du etwas an, was sie bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt? Sei geduldig und vor allem bleib am Ball! Veröffentliche kontinuierlich neue Inhalte und man wird in der Regel auf dich aufmerksam, denn Engagement und Fleiß wird auch online belohnt.

Antwort
von KleinToastchen, 19

Solche Blogs gibt es wie Sand am Meer. Wenn du dich nicht stark von der Masse abheben kannst, geht ein solcher Blog total unter, da kannst du noch so viel machen.. Heutzutage haben eher Blogs von Profis wieder ein wenig mehr potenzial, da es schon zu viele Laien gibt, die sich in Sachen Mode irgendwas zusammenreimen, aber von der Branche und den ganzen Hintergründen überhaupt keine Ahnung haben. Aber dein Blog ist wirklich schön gestaltet, daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen und auch das Thema fairtrade wäre gar nicht schlecht, wenn man das noch ein wenig professioneller ausbauen würde. 

Antwort
von Christinkroos, 6

Vielleicht setzt Du dich zusätzlich noch mit Google Analytics auseinander, denn dort kannst du sehr gut erkennen welche Zielgruppe zu erreichst. 

Ich habe auch einen Blog, seid.. Gut 3 Monaten. Liege inzwischen bei 10.000 Besuchern. Aber über den gesamten Zeitraum hinweg und steh auch immer wieder da und überlege, was ich noch tun kann. Nicht aufgeben und Backlinks sammeln! Deine Gewichtung bei Google trägt einen hohen Stellenwert. 

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Mein Blog, falls du schauen magst: 

www.christin-kroos.de 

Antwort
von hirling, 15

Mhm, vielleicht nutzt ihr auch Twitter, folgt anderen Usern und bindet dazu noch die Anzahl der FB-Follower auf eurer Seite ein.

Antwort
von lol9345, 15

Werbe auf berühmten Accounts, Like regelmäßig bei anderen, versuche von irgendwem Starthilfe zu bekommen.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten