Frage von holzpfleger20, 31

Mehr essen/zunehmen?

Hi, ich bin ziemlich groß aber für meine größe definitiv untergewichtig, mein Problem ist das ich wenig essen kann, teilweise den halben tag keinen hunger habe oder wenn es dann mittagessen gibt, kann ich einfach nicht viel essen bevor mir schlecht wird.... Hat jemand ein Tipp wie ich mehr essen kann und was ich essen kann um zuzunehemen?

Lg

Antwort
von InsidesCrying, 11

Hey ich kenne dein Problem, ich nehm auch nicht zu obwohl ich bis zum umfallen esse ;)

Zum zunehmen bzw. gesund zunehmen (ja das gibt) ist beim Essen hilfreich das du 5 mal am Tag was eher kleines Essen tust, was Kohlenhydrate, Eiweiß, Proteine usw. hat... aber kein Pure Fett. 

Warum 5 mal m Tag kleine Mahlzeiten? Weil der Körper darau dann die meisten Wertstoffe ziehen kann über die Zeit, al wnn du jetzt nur 1 oder 2 Mal am Tag richtig viel essen tust. 

1. Mahlzeit : Frühstück (Brötchen,Müsli,Joghurt, Ei) 

2. Müsli Joghurt Milch Ei, Proteinriegel

3. Mittagessen Fleisch,Fisch Ei, Nudeln, Knödel etc 

4. Wieder was kleineres und 

5. Abendessen ( wie beim Mittagessen)

(Dies ist kein Ernährungsplan, sonder nur was du ungefähr Essen könntest)

Und damit du mehr Essen kannst, vllt sogar 5 mal am Tag kannst du ja Sport machen oder sonst iwas Energieverbrauchendes ^^

LG

Kommentar von holzpfleger20 ,

Erstmal danke!:)

Das Problem ist das ich manchmal nichts frühstücke weil ich einfach nix runter bekommen dann kurz vorm mittag stark hunger hab aber dann beim essen wieder kaum was essen kann weil ich so schnell voll bin und mir schlecht wird....:weiß aber nicht wie ich das ändern kann....

Kommentar von InsidesCrying ,

Das mim Frühstück kenn ich (vorallem wenn man um 11 aufsteht x)), allerdings kann ich dir mit deiner Essenseinstellung nicht wirklich helfen, da ich mich mit diesem Teil nicht all zu sehr auskenne.

Aber ich Tippe mal auf den Spruch "Der Mensch ist ein Gewöhnungstier) vllt. kannst dich ja bissl dazu überwinden etwas mehr zu essen von Zeit zu Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten