Ich hab in letzter Zeit sehr wenig gegessen... zu Mittag und dann oft nichts mehr oder Cornflakes... dazu Sport... hab auch abgenommen aber nun rät man mir wieder auf 2-3 Mahltzeiten am Tag zu kommen... würd ich ja auch machen aber... ich habe Angst dass sich mein Körper alles krallt und dann gleich wieder fett wird... AUCH wenn ich kalorienarm esse und unter 1500 Kalos am Tag bleibe. Kann das so passieren? Dann dürfte ich ja nie wieder normal essen....... :( Hilfe

Ohje .... wenn du weiter nichts oder so wenig isst, dann wirst du entweder magersüchtig oder wirst irgendwann einiges an Fett wieder ansetzen.
Dein Stoffwechsel fährt extrem auf Sparflamme, damit kann man eine Zeit lang abnehmen (hast du auch getan) aber der Körper reagiert wie in einer Notsituation mit Nahrungsmangel - alles was er an Nahrung bekommt wird festgehalten und sofort in Fettreserven umgewandelt (für schlechte Zeiten).
Du solltest unbedingt langsam versuchen wieder normal zu essen, also deinem Kalorienverbrauch angepasst. Das bedeutet rechne einfach mal aus, was du so essen kannst bei dem was du tust (Sport etc.) und nähere dich dann diesem Wert langsam an.
Hier mal eine Seite, wo du deinen Kalorienbedarf errechnen kannst:
http://www.diaetfrust.de/index.html?page=1671786553&f=1&i=353286190&...
Wenn du dir unsicher bist, dann frage lieber deinen Arzt oder einen Ernährungsberater um Hilfe.
Und denke immer daran, du hast nicht von heute auf morgen zugenommen und wirst auch nicht von heute auf morgen abnehmen - alles dauert seine Zeit.

sich runterzuhungern ist nie sonderlich gut. dein körper läuft dann auf sparflamme und wartet auf den nächsten essensvorrat, den er sich aneignen kann. du solltest versuchen dich gesund zu ernähren und dabei weiter sport zu treiben. da gewöhnt sich dein körper dann dran und du brauchst keine angst um dein gewicht zu haben

Ess einfach normal. Und mach einfach mehr Sport.
naja nimm doch kleine und gesunde portionen zu dir!!! und eben kalorienbewusst und wenn du eh sport treibst geht das doch
entscheident ist nicht wie viel zu isst sonder was du isst !!

Du sollest einfach drauf achten was du isst und dir die Mahlzeiten einteilen und zusätzlich Sport treiben.
Das kommt drauf an,was du ißt,..wenn du dauern so wenig ist,das der Stoffwechseln nicht funktioniert,dann krallt sich der Körper das,weil er meint ,schlechte Zeiten.Aber wenn du regelmäßig ißt,wenig Fett,wenig Kohlenhydrate,viel Gemüse und Obst,fast nichts süßes,kannst du mit ruhgem Gewissen 1500 Kalorien zu dir nehmen,weil wenn du weiterhin Sport machst,nimmst du nichts zu,ein wenig kann schon sein aber keine Angst das ist Muskelmasse,Muskel ist schwerer wie Fett,aber weniger! Um den Blutzucker und den Stoffwechsel zu normalisieren solltest du regelmäßig ,ausgewogen essen.

Naja als an sich gilt doch das du essen sollst wann du Hunger hast und nicht wann du Appetit hast. Und dann sollst du ja auch Gesunde also Ausgewogene ernährung essen. Heißt also nicht das Schokolade nun das große Tabu ist!!! Ist ja in maßen auch gesund...es ist gesünder mehrere mahlzeiten zu sich zu nehmen als nur eine oder zwei! Sonst krallt sich dein Körper viel mehr Kalorien aus der Nahrung nach dem Prinzip man weiß ja nie wanns wieder was gibt....und Abends essen bringt oft die meisten kalorin weil du dich ja nach dem Abendessen wenig bewegst und eher pennen gehst....wovor du angst hast...das ist wohl der jojo efekt...und der passiert eigentlich nicht wenn du 3 mahlzeiten hast und ausgewogen ist....aber da ist jeder körper verschieden...