Frage von satila, 50

Mehr essen ohne direkt zuzunehmen - mehr Kalorien am Tag?

Guten Abend
Ich habe in letzter Zeit öfters Kalorien gezählt ( nicht um abzunehmen sondern um mir einen Überblick zu beschaffen)
Ich nehme am Tag 800-900 kcal zu mir
Mit Süßigkeiten Ca 1000-1100 ( eher selten)
Ich achte darauf ,dass ich mich gesund ernähre und ersetze normale Nudeln zum Beispiel durch Vollkornnudeln und das gleiche mit Brötchen
Ich achte auch nicht wirklich auf die Menge meiner Mahlzeit und schaue nur , dass ich davon satt werde.
Da ich in letzter Zeit etwas mehr Sport betreibe  ( Ca. 30 min. Workouts) weil ich ein paar mehr Muskeln und weniger fett an mir haben möchte, muss ich natürlich auch mehr essen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das ganze am besten machen könnte?
Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 22

Kann mich Harevole nur anschließen. Du isst wirklich drastisch zu wenig. Das sollte sollte wirklich drin sein aber stell dich schon mal darauf ein das du davon erstmal zunehmen wirst weil dein Stoffwechsel im Keller ist, da du weit unter deinem Grundumsatz liegst mit dem bisschen was du isst! 

Antwort
von user023948, 23

Du isst viel zu wenig! Du musst das doppelte essen! Sonst wirst du bald eine innige Bekanntschaft mit Tropf und Krankenbett haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten