Frage von ALLcharALL, 73

Mehr drauf packen , oder sagt ihr auch es würde reichen?

Hallo , Ich habe mir Lifesum geholt und hab angegeben, bis zum Sommer 70 kg wiegen zu wollen ( 5 Monate ca ) .

Die App sagt mir 2551 kcal täglich , davon 255g KHY , 159g Eiweiß und 99g Fett . Ich will natürlich keine 7kg Fettmasse ( wiege aktuell 63 kg ) sondern Muskelmasse , so gut wie es nur geht . Gehe deshalb 4x in der Woche zum Studio und trainiere nach einem Push-Pull Prinzip . Was denkt ihr , machbar mit den 2551 Kcal ? wenn nicht , wie viel sollte ich sonst nehmen ?

P.S Bin 17 , 174m und wiege 63 Kg 

Bedanke mich für jede Antwort . 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOberst1999, 34

Hallo Allcharall. Das reicht. Ich wiege ca 72-74kg. Nehme 3100 kcal täglich zu mir.
Meine Kalorien und Makronährstoffziele:
Kohlenhydrate 60%
Eiweiß 20%
Fett 20%
Und warum nimmst du so viel Eiweiß zu dir? ca 2 g pro Kilogramm Körpergewicht. Oder vlt bisschen drüber. Ich nehme 2,1 g/kg und damit 155 g.
Hoffe ich konnte dir damit helfen. Viel Erfolg noch ;)

Kommentar von DerOberst1999 ,

Danke für den Stern. Hab ich gar nicht erwartet :D

Antwort
von BradleyBiggle, 35

Hallo

solche Apps sollen dich nur unterstützen, solange du dich damit wohl fühlst ist alles in Ordnung. Schläg das in ein "müssen" um solltest du sofort damit aufhören. 

;LG

Kommentar von ALLcharALL ,

Ja ich weiß , meine frage war ja auch nur ob diese kcal reichen . Eine Essstörung hab ich nicht o.ä 

Antwort
von DumbledoreWoW, 32

Du musst bei der App unter Training das Krafttraining mit einberechnen ! (:

Kommentar von ALLcharALL ,

Ja weiß ich :) aber was denken sie , reicht diese kcal anzahl ? Oder sollte ich mehr drauf packen ? 

Antwort
von ali12cool, 10

Ich denke die Angaben sind ganz gut, wenn du dich dran hälst sollte es klappen.

Antwort
von ALLcharALL, 32

bin 17 1,74 groß und wiege 63 kg 

Kommentar von ShimizuChan ,

Und wen interessiert das, und warum?

Kommentar von ALLcharALL ,

Weil ich das oben in der Frage vergessen hatte . Die Daten sind erforderlich um die kcal zu überprüfen .