Frage von 1Joana7, 23

Mehr cellulitis trotz Sport?

Letzten sommer habe ich 1 1/2 kg weniger gewogen, habe kein Sport gemacht, habe mich einigermaßen gut ernährt. Diesen sommer wiege ich 1 1/2 kg mehr mache sport und ernähren mivh nur ein bisschen schlechter. Diesen sommer habe ich viel mehr Cellulitis als letztes sommer (mehrere leute haben es mir bestätigt). Woran kann das liegen? Ernährung, an den 1 1/2 kg oder am Sport?!

Antwort
von Markusalem, 6

Das kann an mehreren Dingen liegen. Wenn du letztes Jahr angefangen hast die Pille zu nehmen bist du wahrscheinlich gerade in einem Alter, in dem sich der Körper noch sehr stark verändert.

Da kann es auch schon mal sein, dass man etwas mehr Cellulitis bekommt, ohne einen Einfluss darauf zu haben. Manche Leute nehmen von der Pille sehr stark zu, aber da du innerhalb von 1 Jahr nur 1,5 kg zugenommen hast, würde ich sagen, dass du damit eher keine Probleme hast.

Auch wenn du heute mehr Sport machst als letztes Jahr, denke ich dass die Cellulitis von deiner schlechteren Ernährung kommt. Zwar ist es super, dass du angefangen hast Sport zu machen, allerdings spielt die Ernährung eine deutlich größere Rolle.

Man sagt immer so grob 80% Ernährung und 20% Sport. Wenn du dich also wieder so ernährst wie letztes Jahr, wirst du wahrscheinlich wieder abnehmen und durch den Sport wird auch die Cellulitis wieder weniger werden :)


Antwort
von Luca2698, 10

An der Ernährung. Du meinst ja selber, dass du schlechter ist. Stell deine Essgewohnheiten am besten auf "gesünder" um (ist leichter gesagt als getan, ich weiß ;) und mach am besten viel Sport, der auf die Beine geht, also Joggen o.ä

Viel Glück!

Kommentar von 1Joana7 ,

oder kann es sein das es davon kommt das ich ende letzten sommer angefangen habe die pille zu nehmen?

Kommentar von Luca2698 ,

Kann natürlich auch sein, aber ich würde dennoch zur Ernährung tendieren, du meintest ja selbst, dass du dich schlechter ernährst als letztes Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten