Frage von siriuslupin, 25

Mehr beteiligen am Leben?

Ich habe das Gefühl, zur Zeit kaum noch etwas echt zu machen, das meiste einfach in Gedanken oder in meinem Kopf. Naja, also, anstatt raus zu gehen und etwas zu machen, habe ich Szenarios in meinem Kopf mit denen ich mich begnüge. Ich kann wenn ich gerade möchte in Hogwarts mit Harry und Ron sein, ein berühmter Schauspieler oder ein Superheld sein. Ich würde mich gern mehr selbst beteiligen, vielleicht einen Theaterkurs belegen oder mal wieder mehr zeichnen. Aber motivieren kann ich mich dazu nicht. Hat jemand ein paar Tipps?

Antwort
von Haaaaaselnuss, 7

Hey!

Ich habe deinen Text jetzt zwar nicht 100% verstanden, aber ich probiere dir mal zu helfen;) : So wie ich das verstanden habe brauchst du etwas Motivation,  um "dich mehr am Leben zu beteiligen"

Ich würde mich gern mehr selbst beteiligen, vielleicht einen Theaterkurs belegen oder mal wieder mehr zeichnen.

Wie wärs denn zum Beispiel einen Freund/in oder Verwandten(...) zu schnappen und zusammen einen Theaterkurs zu machen? Vielleicht motiviert ihr euch ja etwas gegenseitig:) und findet gemeinsame Intressen. Außerdem empfehle ich dir mal auf Seiten wie Pinterest, we Heart It, Tumblr(...) (will keine Werbung machen, hoffe das ist okay) vorbeizuschauen um dich zu inspirieren und motivieren. Versuche dann wenn du z.B. eine schöne Zeichnung die dir sehr gefällt mal nach zu zeichnen und setze diese Projekte auch um. Wage dich vielleicht ja mal an größere Dinge, durch die du viel Zeit verbringst. Oder schreibe dir eine "To do List" auf mit Dingen die du erledingen musst und Dingen die du tuen willlst.

Hoffe der Text ist so einigermaßen dass, was du dir als Antwort erhoffst hast;)
Würde mich auch über eine Rückmeldung von dir freuen:)

LG Haaaaaselnuss:*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten