Frage von XxMarc2001xX, 51

Mehr Bass auf den Rechten Ohr als auf den Linken, bei Kopfhörer?

Hallo! Ich habe seit paar Wochen mein Headset erneuert, weil das alte kaputt war. Aber jetzt bemerkte ich, das auf den einen Seite mehr Bass habe wie auf der anderen.

Es ist aber nur an PC so. Ebenfalls an PC habe ich auch manchmal ein leises kriseln auf den Rechten Ohr, in Hintergrund, was man nur hört, wenn keine Musik läuft. Am Handy funktioniert alles super.

Da bei dem alten Headset der Stecker verbogen war, könnte es sein, die Kopfhörerbuchse von PC beschädigt worden ist.

Was denkt ihr? Was kann man dagegen unternehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChloeSLaurent, 31

Du hast also wohl nur einen Anschluß für 3,5er Klinke.

Weil normalerweise hast Du den Anschluß an der Soundkarte direkt und einen am Rechner vorn an der Front meinetwegen extra.

Beim Laptop gibt´s nur einen 3,5er Klinkenanschluß.

......sorry für Nachtrag

Antwort
von IIIPcExperteIII, 41

was hast du denn für kopfhörer und wie sind sie am pc angeschlossen (usb/3,5)?

Kommentar von XxMarc2001xX ,

3,5, genau so wie bei meinen Handy

Kommentar von XxMarc2001xX ,

Das alte war auch 3,5

Antwort
von XxMarc2001xX, 12

Update:

Problem gelöst!

Ich habe einfach alles direkt an die Soundkarte angesteckt, jetzt geht alles Perfekt!

Danke!

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Sollte nun das Kabel etwas zu kurz sein, gibt´s Verlängerungen in allen brauchbaren Längen regulär zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community