Frage von ilir2000, 58

Mehr Bandbreite als technisch möglich?

Hallo, an meinem Standort sind laut o2 technisch 25 mbit möglich. Bei einem Kumpel sind laut o2 tech. 16 mbit möglich, aber er hat irgendein "spezielles" Kabel was anscheinend mit dem Router mitgeliefert wurde aber weiß nicht was das für ein Kabel ist.

Durch dieses Kabel bekommt er bis zu 400 mbit auf den Laptop/PS4.

Ist so etwas überhaupt möglich und kann mir jemand sagen wie dieses Kabel heißt und wie es funktioniert. Oder ist das alles nur dummes Gelaber von ihm?

Geht das auch an meiner Adresse?

Danke

Antwort
von NeoExacun, 45

Wenn er 400MBit/s bekommt, hat er kein DSL sondern Internet über's Breitbandkabel (TV-Kabel). Das bietet O2 allerdings nichts an.

Antwort
von lutsches99, 51

Das ist nur die Geschwindigkeit von PC zum Router vermute ich. Das hat wenig mit der Internetgeschwindigkeit zu tun

Kommentar von ilir2000 ,

Nein, der schafft einen Download von ca 4,5 gb in weniger als 7 Minuten.

Kommentar von lutsches99 ,

dann hat er eben ne schnellere Leitung als du :) also ne bessere anbindung

Kommentar von lutsches99 ,

mit 400 mbit würde er nicht mal 2 Minuten brauchen.

Kommentar von NeoExacun ,

Bei 400MBit/s ist meistens der Server der Flaschenhals.

Kommentar von ilir2000 ,

Das heißt auf deutsch...?

Kommentar von NeoExacun ,

Das ein 400MBit/s-Anschluss noch lange nicht bedeutet, dass man alles mit 400MBit/s runterladen kann.

Antwort
von ElamoMichi, 17

Hi,

es kommt sehr auf den Anbieter an, auch auf den Standort und wie gut das Telefonetz bzw. Internetnetz ausgebaut ist. Das kann sehr nach Standort variieren.

Eine Möglichkeit um die Bandbreite noch ein bisschen auszubauen, wär ein Hybrid Internetanschluss. Bedeutet man hat den normalen Anschluss plus eine Sim-Karte im Wlan-Router. Dadurch erhöhst du nochmal die Bandbreite ein bisschen, weil du sozusagen anschluss plus sim nutzt

Antwort
von AntwortMarkus, 40

Ist Unsinn. Das Kabel kann nicht mehr durchlassen als auch ankommt. WO soll das her kommen?

Kommentar von ilir2000 ,

Ja frag ich mich ja auch, aber dann sind ja die Angaben von o2 falsch, ansonsten würde er ja keine 400 mbit bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community