gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mehr Bafög bei eigener Wohnung?

gefragt von Lilliana010288Lilliana010288 am 05.11.2009 um 19:32 Uhr

Hallo, ich hab eine Frage!

Ich mach derzeit eine schulische Ausbildung in einer Privatschule und bekomme Bafög und Kindergeld. Derzeit wohne ich bei meinen Großeltern, aber ich werde mir evtl. eine eigene Wohnung für 200 Warm im Monat mieten. Derzeit bekomm ich 212 Euro Bafög. Ich fahre allerdings von meiner Oma bis zur Schule 35 km mit dem Auto. Wenn ich mir die Wohnung nehmen würde, wären es nur noch ca. 5-8 km. Nun meine Frage: Bekomm ich dann weniger Bafög, da der Weg kürzer ist oder bekäme ich mehr, da ich eine eigene Wohnung habe?

Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG, Lilliana

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bafög x 881

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 6. November 2009 10:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jeany88
beantwortet von jeany88 am 5. November 2009 19:46
0x

Also generell bekommst du mehr Bafög bei einer eigenen Wohnung, ich bekomme selbst dementsprechend mehr und dabei ist es egal wie weit die Entfernung ist. Aber ich studiere und vielleicht gibt es beim Bafög für Ausbildungen andere Regelungen, aber ich gehe davon aus das es gleich sein müsste. Aber ich würde sagen, frag dein Bafög-Sachberater einfach mal.

anonym
beantwortet von ProPhiL am 5. November 2009 19:33
0x

unter 25 Jahren gibts nix für ne eigene Wohnung..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.