Frage von trumpspants, 72

Mehr Ausdruck in Augen und Schnauze, Tipps?

Nun, ich habe mich an einem jungen Boxer versucht, und ich bin sehr sehr unzufrieden. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie ich Augen, Nase oder das gesamte Bild verbessern kann? Oder zumindest das Stück, welches noch nicht fertig ist? Ich bin (trotz aller Übungen) noch immer eine ziemlich Niete, sorry.

Antwort
von SturerEsel, 10

Hallo,

nicht schlecht für den Anfang! :) Deine Striche sind allgemein zu regelmäßig, du solltest etwas "chaotischer" arbeiten, also viele kleine Striche, die nicht alle den gleichen Anfang und Ende haben.

Die Augen müssen nochmals überarbeitet werden, es fehlt der primäre und sekundäre Lichtreflex, siehe Beispielbilder.

Allgemein empfiehlt sich, die gesamte Fläche mit Kohle zu grundieren und mit einem Papierwischer oder Finger zu verteilen. So können erste Schattierungen angelegt werden.

Die Nase ist bereits gut gelungen - und Nasen sind viel schwieriger als Augen. Zeitmeister sprach bereits von verschiedenen Härtegraden, das ist völlig richtig. Je feiner die Haare werden sollen, umso härter muss der Bleistift sein.

Wenn du noch Fragen hast, gern. Zeig mal das fertige Ergebnis. :)

Kommentar von trumpspants ,

Dankeschön für die nette Antwort! Ich werde mich nun erstmal hinsetzen, üben und versuchen die Tipps wenigstens einigermaßen umgesetzt zu bekommen:)

Antwort
von Zeitmeister57, 17

Der Ansatz ist nicht schlecht.

Die Schattierungen müssen noch feiner und ausgearbeiteter werden, dann sieht man den Fellglanz besser. Die Lichtreflexe in den Augen kleiner und etwas gebrochener.

Kommentar von trumpspants ,

Dankeschön, ich werde mich dran versuchen.:)

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Mit was malst Du denn? Mit Bleistift?

Kommentar von trumpspants ,

ja, genau.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Besorg Dir Stifte unterschiedlicher Härtegrade B-B8.

Feine Schattierungen machst Du am besten mit dem Finger und weichem Bleistift.

Zum Üben würde ich mich an Details probieren, also nur Augen oder Ohren etc.

Kommentar von trumpspants ,

Nochmals danke, ich versuche es auf jeden Fall mit verschiedenen Härtegraden und übe weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community