Frage von AbgehobenerHase, 39

Mehr Ausdauer durch Fitnesstraining?

Bekommt man mehr Ausdauer (z.B. beim Laufen), wenn man ins Fitnessstudio geht und kann beispielsweise mehr Liegestütze machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Hanteln, Kondition, ..., 11

Hallo!

Ich meine, wenn man zum Beispiel mit Gewichten trainiert, kann man dann auch mehr Liegestütze machen?

Das kommt auf die Übungen an. Alle Übungen mit Gewichten die Deine Brust oder Deinen Trizeps trainieren sind auch zubringend für Liegestütze. Das beste Beispiel ist das Bankdrücken. Es trainiert die Muskeln fast 1 : 1 wie bei den Liegestützen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Mikmik10, 10

Also wenn du ins Fitnesstudio gehst kannst du ja auch aufs Laufband oder Fahrrad fahren.

Das mach ich zurzeit auch und ich merke das ich an Kondition gewinne.

Ob du jetzt im Studio Cardio Training machst oder draußen Sport machst, spielt im Grunde keine Rolle.

Antwort
von 00Leon00, 20

Ausdauer und Liegestützen sind 2 kommplett unterschiedliche Gebiete ...

Natürlich wirst du durch ein konsequentes Ausdauertraining auch fitter. Ich würde mich am besten an deiner Stelle in einem Studio beraten lassen. Dort bekommst du einen Trainingsplan und Tipps.

Antwort
von Canteya, 23

Für Liegestütze musst du Kraft aufbauen, da hilft dir Ausdauertraining nichz wirklich

Kommentar von AbgehobenerHase ,

Meine Fragestellung ist wahrscheinlich nicht ao gut gewesen. Ich meine, wenn man zum Beispiel mit Gewichten trainiert, kann man dann auch mehr Liegestütze machen?

Kommentar von Fussballtrain ,

Natürlich, du trainierst ja deine Armmuskulatur.

Empfehlen würde ich dir aufgrund der Superkompensation (Leistungssteigerung), immer einen Tag pause zwischen dem Armtraining

LG

Antwort
von LetsGetTaken, 16

Kraft und ausdauer sind zwei paar schuhe. Wenn du viele und regelmäßig gewichte hebst, werden dir liegestütze leichter fallen. Wenn du aber joggen gehst, wird dir das nicht helfen mehr kilometer zu schaffen, sprich deine ausdauer verbessert sich nicht, nur deine kraft. Um ausdauer zu trainieren musst du einfach oft laufen gehen und die strecke immer etwas erhöhen wie auch beim krafttraining