Frage von officer007, 50

Mehr Arbeitsspeicher oder neues Gehäuse?

Was macht eurer meinung mehr Sinn? zusätzlichen RAM einbauen (habe jetzt 2x4gb und würde nochma 2x4 einbauen so dass ich 16gb habe) oder ein Komplett neues Gehäuse welches besseren Platz für Festplatten usw. bietet

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 10

Festplatten kann man auch über eSATA extern anschliessen. Fürs arbeiten am PC macht mehr Ram eher Sinn.

Antwort
von Siebot, 25

Kommt drauf an: Wenn dein Pc schnell heiß wird, dann würd ich dir ein größeres Gehäuse empfehlen. Ansonsten, wenn du mehr Multitasking betreibst bzw. Videos bearbeitest oder auch CAD zeichnest dann musst du den Ram nehmen.
Kommt auf dein Problem drauf an!

Antwort
von Player122333, 23

Das kommt drauf an was du mit dem Computer machen willst. Ein neues Gehäuse an sich wird dir aber nicht viel bringen, es sei denn du baust dan auch noch weitere Festplatten ein.

Den Ram auf 16 GB zu erweitern ist aber sicherlich sinnvoll.

Kommentar von officer007 ,

Ich Spiele hauptsächlich...und habe vor eine 3. platte einzubauen 

Kommentar von Player122333 ,

Für Spiele ist ein großer Arbeitsspeicher sinnvoll.

Wahrscheinlich ist beides für dich sinnvoll.

Antwort
von Rhyzar, 16

Würde auf 16GB aufrüsten. 

Es würde ja dann noch die Möglichkeit bestehen eine externe Festplatte zu nutzen wenn du noch eine weitere Festplatte nutzen möchtest.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 8

8GB RAM reichen locker für alle heutigen spiele aus. Würde dir eher ein Gehäuse empfehlen...

Antwort
von GelbeForelle, 6

Ich denke, 8 GB reichen. Kriege ich zb mit voll. Aber 16 gb biste auf der sicheren Seite. Gehäuse würde ich mir nicht kaufen, meine wird zwar sehr heiß, aber ich hoffe meine wakü (war ganz billig) hilft in paar Tagen ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community