Frage von Turnschuh17, 46

Mehr als verzweifelt. Wie soll ich ihr Verhalten deuten?

Ich (m/16) bin verzweifelt. Seit Anfang des Schuljahres habe ich ein neues Mädchen in meine Klasse bekommen, die ich eig. ganz nett und hübsch finde, mit ihr aber nicht wirklich großen Kontakt habe. Ich könnte mir mit ihr auch mehr vorstellen, als nur Freundschaft. Sie hat mich zwei mal angeschrieben, um mich etwas wegen der Schule zu fragen, hat das Gespräch aber beides mal nicht weitergeführt. In der Schule schaut sie mich, wenn ich es aus dem Augenwinkel immer richtig sehe, häufig an. Könnte es sein, dass sie die Schulfragen nur als Vorwand genommen hatte, um mit mir Kontakt aufzunehmen? Aber warum hat sie das Gespräch dann nicht weitergeführt? Soll ich sie anschreiben und sie nach einem Treffen fragen? Hoffe auf schnelle Antworten. Danke

Antwort
von 98Jupo98, 13

Naja, wenn sie dich anschaut, Kann es gut sein, dass sie auch etwas Interesse an dir hat. Aber egal ob es ein Vorwand war oder nicht, geh zu ihr hin. Über's Internet ist alles so unpersönlich. Geh persönlich in der schule in einer ruhigen Minute zu ihr hin, und frag sie an einem Treffen. An ihrer Reaktion darauf merkst du ja, ob sie sich freut oder nicht eine Einladung von dir zu bekommen. ;-)

Viel Glück und trau dich!😊

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Du wärst ganz gut beraten, wenn Du deine Gedanken nicht um unwichtige Nichtigkeiten kreisen lassen würdest und ergo es ist absolut unwichtig, warum das Mädchen einst den Kontakt zu dir gesucht hat sprich ob die Schule einen quasi praktischen Aufhänger gab oder nicht. Wichtiger wäre es nun, wenn Du selber dir mehr Mühe geben würdest um zu diesem Mädchen einen möglichst vernünftigen Kontakt zu bekommen und ergo, Du kannst das Mädchen anschreiben, aber noch besser wäre es wenn Du es persönlich ansprechen würdest. Vielleicht klappt es ja euch mal auf ein Eis oder auf eine Cola zu verabreden und das wäre für den Anfang schon mal ganz Easy.

Antwort
von Miss79, 12

Nein, nicht anschreiben und fragen, geh zu ihr und frag sie persönlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community