Frage von cronx3, 24

Wie finde ich heraus, ob wir mehr als Freunde sind?

Hey Leute ich brauche einen Rat

ich hab da son Mädchen in meiner Klasse kenne sie seit 4 Jahren. Wir haben seit 3 Monaten viel Kontakt. In diesen 3 Monaten lächelt sich mich nur an und zwinkert auch manchmal wie reden ab und zu ich bring sie mal nach hause gib ihr meine hand begrüße sie jeden tag und sie mich aber ich frage mich ob mehr dahinter ist weil ich sie bisschen mehr als nur eine freundin mag vlt mag sie mich ja auch genauso ich weiß es aber nicht könnt ihr mir sagen wie ich es herausfinde oder wie ich mich ihr nähere?

sorry wegen rechtschreibung sowohl grammatik

Antwort
von xNeco, 24

Frag sie doch mal, ob Sie Lust hat, nach der Schule nen Kaffe/Tee trinken zu gehen. Oder schlittschuhlaufen. Oder eben in Sommer eisessen. Dann kannst du nach net Zeit annaherungsversuche machen ;)

Kommentar von cronx3 ,

Sie darf nicht mit jungs raus ich hab so oft versucht :(

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

OK, inzwischen nach drei Monaten kennst Du bereits jedes einzelne Lächeln von diesem Mädchen und immerhin habt ich auch manchmal schon einige Wörter miteinander gewechselt und ab und zu hast Du das Mädchen auch schon nach Hause begleitet und das ist schon mal keineswegs so wenig, ergo darauf lässt es sich durchaus auch weiter aufbauen. Nun käme es darauf an aus diesen sporadischen persönlichen Begegnungen mehr zu machen sprich trefft euch wenn möglich auch ganz gezielt zu was auch immer und gerade in den kommenden Wochen würden sich Weihnachtsmärkte ganz prima dafür eignen. Diese Treffen sollten es dir auch ermöglichen deine Chancen bei dem Mädchen etwas realistischer einzuschätzen.

Antwort
von Canteya, 18

Bitte sie doch um ein Treffen oder so, ihr schreibt doch sicherlich. Auch beim Schreiben merkst du, wie sie sich verhält (ob sie Interesse verspüren koennte )

Kommentar von cronx3 ,

Ich frage sie so oft ob sie mir bei hausaufgaben helfen kann in einer bibliothek aber ihre eltern erlauben dass nicht ;/

Kommentar von Canteya ,

Sagt sie denn, dass sie dich aber sehen will? Dann soll sie mal mit ihren Eltern reden. Warum sollten ihre Eltern ihr denn verbieten sich mit Jungs zu treffen, es heißt doch heute nicht bei jedem dass da gleich was läuft

Kommentar von cronx3 ,

sie sagt es mit einer traurigen stimme das sie nicht raus darf ich weiß nicht warum.. aber sie meinte das sie die nächsten tage in der bibliothek lernen wird und meinte komm wenn du willst vorbei :/

Kommentar von Canteya ,

Na dann komm doch vorbei! :)

Antwort
von aarruuaall, 22

Erstmal Respekt für diesen Mega langen Satz :D hattest es wohl ganz schön eilig :D
Also ich würde einfach mal mit ihr einen guten Kontakt aufbauen, mit schreiben und treffen etc. und bei Gelegenheit kannst du sie ja mal darauf ansprechen, falls es sich vorher nicht schon ergeben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten