Frage von Valerie2713, 83

Mehr als nur die Liebe zu einer Mama?

Hallo, ich bin sehr interessiert was mit mir eigentlich los ist, ob es dafür eine Erklärung gibt? Also es ist so... Vor drei Monaten hat mir meine Stiefmutter angeboten dass ich jetzt "Mama" zu ihr sagen darf, ich möchte es auch sehr gerne nur habe ich mich noch nicht getraut... Wie auch immer, seid dem ist meine Beziehung zu ihr deutlich gestiegen ich kaufe ihr sehr viel um ihr auch zu zeigen, wie wichtig sie mir ist.. Aber seid einiger Zeit hat sich was verändert. Immer wenn ich sie sehe oder höre klopft mein Herz ganz komisch und ich bekomme so ein Gefühl im Bauch. Ich freue mich auch immer sehr wenn ich sie sehe oder höre. Nun ist meine Frage ob dass normal ist, oder ob dass vielleicht davon kommt dass ich noch nicht "Mama" zu ihr sage?? Bitte helft mir..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miss101, 26

Das ist ganz normal. Ich glaube einfach weil sie dir angeboten hat, sie als deine echte mama zu sehen und du auch von ihr das gefühl vermittelt bekommen hast, fühlst du so. Du findest sie einfach sehr sympatisch und toll. Ich habe auch eine ganz enge bindung zu meiner mutter. Bei manchen ist es halt so und bei anderen anders:) 

Antwort
von Schwoaze, 34

Ich glaube, wenn Du Dich einmal überwindest, ist das Schwierigste schon mal erledigt. Auch hier gilt: Übung macht den Meister. Nimm Dir das doch für Weihnachten vor, wenn Du es vorher noch nicht schaffst.

Antwort
von Mondlachen, 26

Du könntest den Begriff Mama ja abwandeln wenn du damit nicht so klar kommst. Dieses Angebot deiner Stiefmutter ist ein wundervoller Vertrauens- und Freundschaftsbeweis für dich.

Kommentar von Valerie2713 ,

Aber wieso ist dass alles bei mir so?

Kommentar von Mondlachen ,

Es wird eine Wunscherfüllung deines Unterbewustseins sein. Du magst diesen Menschen und sie dich sehr. Das ist eine wundervolle Sache. Nun hast du auch den Mut ihr offen deine Zuneigung zu zeigen. Du liebst sie-damit meine ich nicht die körperiche Liebe. Jeder Mensch benötigt und sehnt sich nach der akzeptierenden Liebe seiner Person. Du hast jetzt das, was du dir immer erhofft hast. Darüber darfst du dich freuen, mit allen Gefühlen die du hast. Kaufe und schenke deiner Stiefmutter nicht nur materielles. Auch eine liebevolle Umarmung bringt Glücksgefühle beiderseits.

Antwort
von lahmelusche, 33

So fangen immer die schlechten Pornofilme an...

Also hat mir ein Freund mal erzählt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten