Mehr als genug Schlaf trotzdem immer noch Tränensäcke und Augenringe.Google hilft nicht weiter.

3 Antworten

Hallo ichliebedbz,

bei Tränensäckchen handelt es sich um eine Stauung der Lymphe im Gewebe unter den Augen, weil der Lymphfluss nicht mehr richtig statt findet.

Die Ursachen von Tränensäcken können unter anderem sein:

  • zu wenig Schlaf,

  • Allergien,

  • erbliche Faktoren,

  • Bindegewebsschwäche,

  • zu wenig Bewegung oder

  • eine unregelmäßige Lebensweise .

Was bei Dir zu trifft, weiß ich natürlich nicht, aber gibt ein paar Hausmittel kenne ich, die Du anwenden könntest:

Hilfreich kann alles ein,was die Augen Partie kühlt:

  • Schwarzen Tee oder Grün Tee kochen wie gewohnt,den Tee und die Teebeutel abkühlen lassen und so lange in den Kühlschrank stellen,bis beides richtig kalt ist.

Dann entweder die Teebeutel, oder einen Wattebad mit einem der Tees tränken, und auf die Haut legen,

  • kalter Quark oder

  • Scheiben einer Salat Gurke oder rohen Kartoffel auf die Augen oder direkt auf die Tränensäcke legen.

Die Anwendungen können ruhig ein bis zwei Mal am Tag statt finden und ca 20 Minuten einwirken.

Sollte sich aber nach 2 Wochen gar keine Linderung zeigen,dann solltest Du zum Arzt gehen,um eine eventuelle Erkrankung auszuschließen!

Gruß Athembo

Dann kann sicher nur noch ein Arzt halfen.
Tränensäcke können krankhaft sein. Das muss man eben schauen,
wie man da vor geht und was man machen kann.

Tränensäcke, Augenringe und GUGGEL, ..... zu kleiner Bildschirm, genetische Veranlagung, Kiffer ? Mein Kollege sieht auch so aus, bei dem sinds die beiden letztgenannten Ursachen.

klokke - (Augen, Gesicht)

Nur Blödsinn ! ..... aber nun mal ernsthaft:

Nimm ein Glas Wasser - Eiswürfel und einen Kaffelöffel rein und versuch mal, obs mit ausstreichen (die kalte Unterseite des Löffels auf den Tränensack) besser wird.