Frage von gonfreecs, 20

Mehr als einmal die Hände nach die m Toiletten Besuch waschen?

Findet ihr es krank wenn man sich nach dem toilettengang seine Handy mehr als einmal wäscht weil man denkt dass sei nicht genug um die Bakterien abzutöten

Antwort
von CharaKardia, 18

Jeder hat irgendeine Macke, aber krankhaft finde ich das nicht, wenn man irgendwann wieder damit aufhören kann und nicht für Stunden auf der Toi gefangen ist. Die meisten Keime holst du dir sowieso am Wasserhahn und an der Türklinke beim rausgehen.

Antwort
von Domspatz1, 9

Schon ein wenig. Aber ich kann dir helfen: Wenn du deine Hände zu oft wäscht, zerstörst du den natürlichen Schutzfilm deiner Haut und das ist nicht so gesund. Also: Besser einmal Händewaschen, das reicht.

Alle Bakterien bekommt man NIE weg, aber das ist nicht schlimm, denn viele Bakterien sind auch gute Bakterien, die dir nicht schaden. 

Händewaschen ist wichtig, aber zu oft ist nicht vorteilhaft.

Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von gonfreecs ,

Aber wie kommt man das Gefühl weg dass doch noch etwas Spuren vom Stuhlgang oder Urin sein könnte

Kommentar von Domspatz1 ,

Riech an deinen Händen. Nach dem Händewaschen (mit einer Seife) riechen die Hände gut und sauber. 

Kommentar von Domspatz1 ,

Außerdem ist es dein Kot, der vorher in dir war. Die meisten Bakterien sind gutmütige Darmbakterien die dir nicht schaden. Wenn du sie nicht willst, wasche einmal die Hände und die Sache ist erledigt.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Ist es nur, nachdem du auf der Toilette warst, oder ansonsten auch?

nach der Toilette

Kommentar von Wonnepoppen ,

Es könnte sich zu einem Waschzwang entwickeln, dann wäre es krank. 

Es reicht, wenn du dir die Hände einmal gründlich wäscht!

auch nach dem "kacken"

oder wenn man aus versehen mit Fäkalien in Berührung kommt

Kommentar von Wonnepoppen ,

auch dann, Hauptsache gründlich!

Antwort
von fiwaldi, 17

Sieht schon ziemlich nach Psychose aus

meinst du also dass einmal händewaschen nach dem "kacken" genügt

Kommentar von fiwaldi ,

Logisch. Wenn man es ganz gut machen will, dann desinfizieren.

Ich habe so ein Fläschchen mit Desinfektionsgel immer dabei, wenn ich außer Haus bin.

Zu Hause kenne ich meinen Dreck ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten