Frage von DerTaugeNix, 51

Mehr als eine enge Freundin?

Hey :) Ich bin 19 und sollte in dem Thema schon Erfahrung haben, aber da mir diese fehlt hoffe ich ihr habt ein paar Ratschläge. In meiner Schulzeit gabs da ein Mädchen das ich schon immer toll fand, jedoch war ich einfach noch nicht bereit für eine Beziehung o.a. Seit dem Studium habe ich zwar selten Kontakt mit ihr, dennoch finde ich passen wir recht gut zusammen und ich freu mich immer sie zu sehen. Seit es mir psychisch besser geht könnte ich mir mehr vorstellen. Wie geht man sowas in dem Fall an? Ich treff mich mit ihr morgen auf einen Kaffee. Persönlich würde ich ihr einfach sobald es zum Thema passt sagen dass ich sie schon immer sehr mochte, jedoch hatte ich persönlich Probleme und dass ich mich freuen würde mich regelmäßiger mit ihr zu treffen und sie fragen ob sie sich mehr als Freundschaft vorstellen könnt. Ist das zu direkt bzw wie würdet ihr sowas angehen? Freue mich über alle sinnvollen Beiträge :)

Antwort
von hijikata123, 15

ich finde das du genau dies machen solltest sei ehrlich zu ihr und sage ihr genau das was du denkst und fühlst jedoch würde ich das nicht sofort machen treffe dich lieber noch mehrmals mit ihr und versuche auch sie nochmal besser kennen zu lernen so kannst du heraus finden wie du sie für dich gewinnen kannst ich wünsche dir viel erfol

 

Antwort
von pudge123, 23

Am besten mal vergewissern dass sie wirklich single ist nicht dass da irgendeine peinliche Situation für dich entsteht. Dann würde ich einfach mal schauen wie das Date läuft, sie ein wenig ausforschen Interesse zeigen etc. Vielleicht erstmal nach Gemeinsamkeiten suchen und noch 3-4 mal treffen bevor du sie wirklich fragst ob sie sich mehr vorstellen könnte, nicht dass sie sich überrumpelt fühlt. Es ist ja nicht so dass es da ein handgeschriebenes Buch gibt das zur jeder Situation gleichermaßen passt du musst einfach selber ein Gefühl dafür entwickeln. 

Antwort
von asdhagfshasdhh, 13

Ich finde du solltest es etwas langsamer angehen... triff dich mit ihr erstmal öfters... Und wenn du merkst das sie sich auch mehr als Freundschaft erhofft dann kannst du ihr deine Gefühle gestehen... Es wäre etwas "aufdringlich" wenn du ihr jetzt auf einmal sagst das du sie sehr magst, wenn ich es richtig mitbekommen hattet ihr doch nur selten Kontakt... Also erstmal etwas mehr Kontakt aufbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten