Frage von Sleighter2001, 101

Mehr als ein Jahr Altersunterschied zu viel?

Hey Leute, Ich bin 15 und habe ein Mädchen kennengelernt, welches mehr als 1 Jahr jünger ist. Ein Kumpel von mir (der sie kennt) meint, dass das nie klappen würde. Allerdings sind wir uns in den letzten 2 Wochen sehr vertraut geworden und es scheint so als hätte sie sich in mich verguckt. Bei mir ist es genauso. Was meint ihr? Ist das zu viel Altersunterschied in dem jungen Alter?

Antwort
von jarodjanz, 51

Es ist egal wie groß der Altersunterschied zwischen euch ist . Wenn ihr euch liebt sollte das kein Problem sein höre auf dein Gefühl und lass dir nichts einreden .

Antwort
von katzenhihi, 23

Alter ich bin 15 und mein freund 17 solang ihr es ernst miteinander meint ist alles gut. Dein freund hat echt den sinn des liebens nicht gecheckt😂

Kommentar von Sleighter2001 ,

:D

Antwort
von lina02503, 49

Das macht überhaupt nichts aus. keiner sagt dass man in einer Beziehung gleich alt sein muss. lass dir nichts einreden :) solang das kein rieeeesengroßer altersunterschied ist, ist alles im grünen bereich.

Antwort
von Caballero14, 44

Der Altersunterschied ist doch voll normal?!

Lass dein Freund labern, entweder er hat kein Bock, dass du ein Mädchen an deiner Seite hast (er hatt vielleicht Angst dich zu verlieren), oder er liebt sie selbst...

Aber egal jetzt..., wie gedagt der Altersunterschied ist "0,0" schlimm!!

Wenn du denkst, es ist wirklich Liebe, "bleib dran", mit der Zeit werdet ihr erfahren, ob es "richtig" oder "falsch" war, aber denk dran richtig und falsch in der Sache Liebe, gibt es NICHT!! Man mag uwar im Nachhinein denken, dass etwas falsch war, aber alles hat seine Gründe.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Ich kenn sie seit 2-3 Wochen ja erst wirklich. Von Liebe kann man da Wohl noch nicht reden :) Danke für die Antwort

Kommentar von Caballero14 ,

Gerne :) Okay... nopp, da kann man wohl noch nicht ganz von Liebe reden :) Mit der Zeit, wirst du und sie merken, was deine/ihre Gefühle sind.

Antwort
von Machtnix53, 13

Wenn ihr beide nicht am selben Tag geboren seid, kann das ja nichts werden. ;-)

Antwort
von frittiert, 33

ein jahr altersunterschied ist fast nichts. eine gute freundin von mir und ihr freund sind fast 4 jahre auseinander und es funktioniert sehr gut. viel glück:)

Antwort
von supercrafter112, 36

nope ich kenne 15 jehrige die mit 12 jehrigen zusammen sind

Kommentar von Sleighter2001 ,

Ja die Schwester von nem Kumpel ist 13 und ihr Freund ist 17. Grenzt meiner Meinung nach fast an Pädophilie

Antwort
von axoni, 23

Wenn man noch Jung ist sind 2-4 Jahre unterschied gesellschaftlich leicht verpönt. Später ist das recht egal. Wichtig ist nur, das du wartest bis sie 14 ist ;)

Kommentar von Sleighter2001 ,

Sie ist 14 und ich lerne sie ja grad erst richtig kennen. Jesusmäßig genagelt wird noch nicht xD

Kommentar von axoni ,

ah ok klang wie 13 noch 

Kommentar von Sleighter2001 ,

ok sry für den Vergleich ich schäme mich gerade xD

Kommentar von Sleighter2001 ,

Sie hatte auch gestern Geburtstag :D

Antwort
von abc121, 12

1 Jahr Altersunterschied ist nicht viel, ihr seid allerdings sowieso noch ziemlich jung

Kommentar von Sleighter2001 ,

Das ist mir klar :D

Antwort
von FlorianBln96, 47

Nein ist es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten