Frage von akanton10, 58

Mehr als 12 Stück desselben Artikels verschiffen?

Moin,

ich wollte ne Box mit meinen Habseligkeiten auf die Philippinen schicken, da ich da länger unterwegs sein werde. Das Problem ist, das ab 12 gleichen Artikeln von einer kommerziellen Nutzung ausgegangen wird. Ich trage nur weisse Hemden und hab knapp 30 Stück davon, damit ich nicht ständig waschen muss. Hat jemand ne Idee ob das ein Problem ist wenn ich einfach 30 offensichtlich bereits schon getragene Hemden verschicke oder ob mir da der Zoll reingrätscht?

gruß

Antwort
von ginatilan, 41

Hallo 

kennst du jemanden auf den Inseln? 

dann schicke eine Balikbayan Box zu ihm. 

ist Tür zu Tür und kostet ohne Gewichtsbegrenzung ca 100€

meine Boxen hat noch nie ein Zoll geöffnet 

Kommentar von ginatilan ,

ich glaube, ich habe deine Frage falsch verstanden, sorry

du schickst ja schon eine Box runter:-)

wenn ich Klamotten runter schicke, und dann sind es mehr als 30 Hemden oder T-Shirt, dann fülle ich die Zollunterlage mit "old t-shirts" aus und gebe die Anzahl an

es wurden noch nie Boxen geöffnet

Kommentar von akanton10 ,

alles klar, danke dir

Antwort
von Sonnenstern811, 58

Schreib vielleicht noch "Eigentum des Empfängers" möglichst in der Landessprache auf die Zollerklärung, sofern die Sendung direkt an dich geht.

Kommentar von ginatilan ,

möglichst in der Landessprache

aha:-)

dann google einmal wieviel verschiedene Sprachen dort gesprochen werden, du wirst dich wundern:-)

Englisch ist die Amtssprache, die spricht jeder der auf die Schule dort gegangen ist

Kommentar von Sonnenstern811 ,

nobody is perfekt. Bei der Post sagt man dir, welche Sprachen für die ZI zugelassen sind. Das bestimmt der dortige Zoll. Abweichungen davon können Ärger bereiten, egal, ob man dort englisch versteht oder nicht.

Antwort
von Kuestenflieger, 15

sind frische hemden nicht billiger vor ort , statt exportieren von nichtheimischen produkten ?    denn die hier gehandelten waren schon in fernost .:-))


Kommentar von akanton10 ,

sind ja nich nur hemden, schick alles mögliche an zeugs runter, unter anderem meine hemden.

und ja du hast recht, wenn ich zoll dafür zahlen muss, werden die verbrannt und ich kauf mir da neue.

Antwort
von MrMiles, 40

Versuchs mit einer Zollinhaltserklärung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community