Frage von DerNemo, 95

Mehr aktive Abonnenten auf Youtube bekommen?

Hey Community,

Sicher kann es sein, dass diese Frage einigen auf die Nerven geht aber bitte hört es euch an.

Ich möchte keineswegs um Abonnenten, likes oder Aufrufe betteln sondern habe eher ein anderes Problem...

Ich habe mit Youtube angefangen/weitergemacht und habe momentan erst 11 Abonnenten. Nun ist es so, dass es mir wirklich sehr viel Spaß macht die Videos aufzunehmen und zu Schneiden.

Nur ist es bei mir so, dass ich mir immer denke "Okay, du machst jetzt ein Video für nur 11 Abonnenten wo du vielleicht höchstens 30-40 Aufrufe bekommst?"

Mir fehlt sozusagen die Motivation für so wenig Abonnenten ein Video zu machen. Das ist wahrscheinlich ziemlich dumm da jeder klein anfängt aber bei mir ist es nunmal so. Hätte ich jetzt beispielsweise 100 Abonnenten hätte ich viel mehr Motivation weitere Videos zu machen.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich der eventuell mal das selbe Problem hatte?

Mfg. Robin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TribunAgricola, 30

Versuche anders an die Sache heranzugehen. Du machst das Video ja nicht nur für deine Abonnenten, sondern für ALLE YouTube-Zuschauer, die wiederum alle potentielle Abonnenten sind.
Je mehr Videos du machst, desto mehr werden wahrscheinlich auf deinen Kanal aufmerksam und würden ihn abonnieren.

Kommentar von DerNemo ,

So hab ich das noch gar nicht gesehen... Danke :)

Kommentar von TribunAgricola ,

Kein Problem. Viel Erfolg! 👍🏼

Antwort
von voxymo, 39

Also mit zwei Kanälen habe ich zusammen 1800 Abonnenten und mache immer noch Videos für ein bis 200 Zuschauer - ich würde mir auch wünschen, dass es mehr wären. Da musst du einfach durch. Wenn du dich nicht motivieren kannst, dann ist YT vielleicht nichts für dich.

Kommentar von DerNemo ,

Okay werd mal sehen Danke :)

Kommentar von voxymo ,

Ja und solange du nicht Dagi Bee bist, interessieren sich Zuschauer auch nicht für dich, sondern ausschließlich für das was du zeigst. 0815 FIFA ist meiner Meinung nach uninteressant. Zeig mal skill und führe einen Verein von unten nach ganz oben. 

Antwort
von DataWraith, 51

Die meisten Abos bekommst Du dadurch, dass Du erstklassige Videos hast. Das ist bei YT mittlerweile sehr schwer, weil der Markt schon so übersättigt ist und der Betrachter schon sehr abgestumpft ist.

Also mit Qualität wirst Du auch Quantität erreichen. Andersrum nicht.

Kommentar von DerNemo ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von ColmiTV, 40

Versuch mal dein Yt Namen in der Schule an irgendeinen oft besuchten Platz zu hängen

Kommentar von DerNemo ,

Ganz gute Idee :D Möchte aber nicht das "Bekannte" so zeitig davon erfahren.

Antwort
von User0000000, 34

Im freundeskreis den namen des kanals weitersagen und die weiterum erzählen es auch weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community