Frage von lunaisy, 43

Mehr Akku verbrauchen als aufladen?

Kann das Handy während es auflädt mehr Prozente verlieren, als aufladen, wenn man es zu viel benutzt? Ist das möglich?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 9

Hi lunaisy, 

das kann leider tatsächlich passieren. 

Ich hatte das selber erst vor Kurzem bei einer "öffentlichen" USB-Buchse zum aufladen. 

Hatte kurz das Gefühl, den USB-Port mit meinem Handy aufzuladen. ;) Als ich dann aber nicht mehr Video-Streaming & Co. anhatte, war alles wieder gut.

Das liegt dann einfach an einer zu schwachen Leistung des Ladegeräts/USB-Anschlusses. Wenn das z.B. nur 1% in 2 Minuten schafft, du aber 2% in 2 Minuten verbrauchst du hohe Aktivität verlierst du trotz Anschluss am Ladegerät Akku - aber eben nur halb so viel ;) 

Viele Grüße

Dörte

Antwort
von janwelter, 23

Ja das ist möglich wenn du 1. ein schwaches Ladegerät hast und/oder 2. Dein Handy anspruchsvolle Anwendungen ausführt also Spiele etc.

Antwort
von Mustermu, 29

Ja, das ist möglich. Meist ist dann das Ladegerät einfach zu schwach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community