Frage von sbsrom, 60

Mehr Akku- wie?

Hallo, ich wollte fragen ob ihr ein paar tipps wisst wie beim Iphone 5s der akku länger hält. (Wlan sollte aber trz funktionieren). Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 17

Hallo sbsrom,

folgende Tipps werden dir helfen

Wie lade ich den Akku richtig:


Das beste für die Lebensdauer des Akkus ist es wenn du ihn zwischen 20-80% seiner Ladung hälst. In diesem Bereich fühlt er sich am wohlsten und altert dementsprechend am langsamsten. Komplett leer und komplett voll stresst den Akku, dadurch verringert sich seine Lebensdauer.

Hersteller geben an das ein Akku wenn er weniger als 60% seiner Ursprungskapazität hat am Lebensende ist. Meist werden mind. 500 vollständige Zyklen garantiert.

Diese 500 Zyklen werden ca. nach 2-3 Jahren erreicht. Ich selbst habe
mich auch schon damit abgefunden das ich mein Handy mitlerweile jeden
Tag lade.



Du könntest um die Akkulauftzeit zu verlängern den Verbrauch reduzuzieren:


Was must du tun damit der Akku länger hält:

Am besten erstmal alles ausschalten was du nicht braucht.
Bluetooth, Bildschirm drehen etc. braucht alles Energie die man sich
sparen kann. Sollte man es brauchen kann man es auch vorher anschalten.


Displayhelligkeit
auf dunkel drehen. Das Display ist ein Hauptverbraucher während du das Handy nutzt.

Den Zwischenspeicher regelmäßig leeren: Apps im Hintergrund verbrauchen weiterhin Akku.


Unnötige Apps deinstallieren. Ja auch da kann etwas Akku "verloren" gehen.

E-Mail Account etc. nicht dauerhaft synchronisieren lassen. Stelle ein höheres Zeitintervall ein.



Gruß





Kommentar von kuku27 ,

Gute Antwort, nur das mit den 80% ist weder richtig noch machbar. Wer setzt sich schon zum Ladegerät und schaut darnd was das Handy anzeigt.

Es ist für einen Akku schlecht auf 100% zu laden und dann zu lagern, da sind 80-90% besser. Aber ihn am Ladegerät hängen lassen bis er voll ist und dann wieder in gebrauchen ist OK

Oder stellst du dir den Wecker wenn du mit leerem Akku um Mitternacht zu Bett gehst und in der Früh ein volles Handy willst? 

Kommentar von IronofDesert ,

Es ist durchaus richtig.

Machbar wie du selbst sagst ist es natürlich schwer.

Bei vielen Dingen steht die Bequemlichkeit im Vordergrund. Ich selbst Lade mein Handy natürlich auch immer bis 100% aus. Man sollte sich dabei aber bewusst sein das optimal  80% wäre.

Lagern sollte man ein Akku übrigens idealerweiße bei 60% da er bei diesem Zustand die geringste Alterung aufweißt.

Antwort
von ITsUnacceptable, 21

Indem du die Beleuchtung niedrig hälst, immer die apps schließ und nicht geöffnet lässt, den Hintergrundstrom fressen ausstellst und dein Internet so ein stellst das es bei Interaktivität ausgeht

Antwort
von Griesuh, 26

In dem du die Stromfressenden Aktionen und hintergrundaktionen unterlässt.

Antwort
von EmpireState, 23

Indem du die aufgerufen Apps immer schließt,nicht oft im Internet bist und die Helligkeit niedrig ist

Antwort
von KingFloki, 10

Auf Flugmodus und dann WLAN wider an des hab ich immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten