Frage von MischAMont, 58

Mehlwürmer zubereiten?

Hallo Community! Ich wollte heute mal versuchen, Mehlwürmer zu rösten. Was muss ich dabei beachten? Wie lange muss ich die im öl lassen? Wie heiß muss das Öl sein? Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 38

Das Öl muß so heiß sein, daß sie brutzeln aber nicht verbrennen, wenn sie goldbraun sind, sind sie fertig. Im Netz gibts sicher Rezepte.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen und guten Appetit!

Antwort
von Vivibirne, 18

Das Öl muss heiss sein, aber dann würde ich die Hitze abstellen bzw verringern & sie solange rösten, bis sie goldbraun sind. Sie können leicht verbrennen, daher lieber länger kochen bei niedrigerer hitze, als dass sie verbrennen bei höheren Temperaturen.

Antwort
von Samila, 37

kurz googlen mit deiner überschrift. erster link hat schon einige rezepte

http://wuestengarnele.de/insekten-rezepte-zubereitung/rezept-liste-essbare-insek...

Kommentar von augsburgchris ,

Googlen ist glaub heutzutage echt für einige zu schwer.

Kommentar von Dog79 ,

Fürs googlen gibts keine Punkte. XD

Kommentar von augsburgchris ,

Was für Punkte?

Kommentar von Dog79 ,

Hier bei GF gibts ein Punktesystem. Bringt zwar nur optisch was im Profil aber wenn mans braucht.... ;-)

Kommentar von augsburgchris ,

Traurig, wenn man sich dadurch definieren muss.

Kommentar von adabei ,

Fürs Fragen gibt es allerdings jetzt auch nur noch einen Punkt, glaube ich. ;-)

Antwort
von adabei, 18
Antwort
von Matermace, 30