Frage von Reginaberthold, 10

Mehltau auf Wurzelpetersilie?

Unsere Wurzelpetersilien sind vom Mehltau befallen. Kann ich die Blätter abwaschen und noch zur Zubereitung einer Suppe verwenden?

Antwort
von Helper0815, 7

Das würde ich an deiner Stelle sein lassen. Zwar ist das Risiko gering das was passiert (außer du reagierst allergisch auf irgendeine art schimmelpilze etc.!), aber zur Sicherheit: lass es lieber bleiben und nimm Frische Petersilie oder noch besser: lass sie ganz weg, denn sie schmeckt nicht :D

LG :)

Kommentar von Helper0815 ,

Und nochmal: Mehltau kann sehr gesundheitsshädlich sein!

Wenn du es gründlich abwäschst mag es vllt. gehen aber lass am besten komplett die Finger davon, und solltest du in irgendeiner Art Allergien in diese Richtung haben würde ich es gleich gar nicht probieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten