Frage von Ananas1999, 15

Mehlkäfer mit Wärmelampe züchten?

Hi Leute! Für meinen Stachelleguan fahr ich alle paar Wochen in die Zoohandlung, um dort Mehlkäferlarven als Futter zu kaufen. Die Verkäuferin dort meinte, die seien recht gut zu halten, deshalb will ich die Mehlkäferlarven jetzt selbst züchten. Ich bin mir aber unsicher, ob ich sie draußen halten kann. Meine Nachbarin hat gesagt, die würden sich dort nicht weiter entwickeln. Muss ich die Larven also drinnen halten oder ihnen sogar ein Terrarium mit Wärmelampe bauen? Hat jemand Erfarung mit Mehlkäferlarven?

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 12

Mehlkäfer/würmer brauchen eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit und um die 25° - 30°, um sich gut entwickeln zu können. Mit einer Wärmelampe alleine wird das eher nicht klappen, denn so kommt trockene Wärme zustande.

http://www.helmskink.eu/haltung/ernaehrung/kaefer/

http://www.sonnentaler.net/dokumentation/paed/wie/inhalte-unterrichten/zucht/meh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community