Frage von Torrnado, 51

mehere Bilder auf dem Bildschirm ( Desktop ) als Hintergrundbild - geht das?

und wenn ja, wie ? gibt es da irgendeinen " Trick " ? bin dankbar für jede hilfreiche Antwort !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beardedGUY, 18

Dann erstelle in paint eine Arbeitsfläche in Größe deines Desktops und ziehe alle Bilder rein und macheneine Collage wie du sie haben willst. Anschließend das gesamte Bild speichern und als Hintergrund.... 

Kommentar von Torrnado ,

okay, vielen Dank ! :)

Antwort
von SmilingShisha, 36

Das hängt vom System ab. Ab Win 7 müsstest du die Möglichkeit haben, den Desktophintergrund zu einer "Diashow" zu machen. Unter Windows 10 machst du auf dem Desktop einen Rechtsklick, gehst auf "Anpassen" und klickst bei "Hintergrund" auf "Diashow". Die von dir eingefügten Bilder werden dann in zeitlichen Abständen nacheinander angezeigt.

Kommentar von Torrnado ,

hab Windows 7 , aber ich will ja keine Diashow, sondern etwa 20 Bilder von meinen Downloads ( Bilddateien ) auf meinen Desktop " übertragen " bzw. daß diese dann als Hintergrund angezeigt werden.....

Kommentar von SmilingShisha ,

Willst du sie alle gleichzeitig auf dem Desktop zu sehen haben?!

Kommentar von Torrnado ,

ja

Kommentar von SmilingShisha ,

Dann bleibt dir nichts Anderes, als mit einem Bildprogramm alle Bilder zu komprimieren und in Paint eine auf deine Desktopgröße angepasste Bilddatei zu erstellen, in welcher du jede Bilddatei einfügst.

Antwort
von Sleighter2001, 31

Du kannst theoretisch sie bearbeiten :)

Kommentar von Torrnado ,

okay, aber wie ?

Kommentar von Sleighter2001 ,

ist schwer zu erklären. Hast du skype? Wenn du mir die Bilder schickst mach ich es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community