Frage von GTax1, 54

Megaport Gaming PC gut?

Ich war auf der Suche nach einem guten Gaming PC der eine GTX1060 und einen i7 6700 besitzt, dann hab ich diesen gefunden : https://www.amazon.de/Megaport-3-40GHz-GeForce-Windows10-computer/dp/B01FMOBKA2/...

Was mir seltsam auffällt: im ersten Bild ist der CPU Kühler eine Corsair Wasserkühlung und im vierten ist keine Wasserkühlung... wieso?! und über das Mainboard und dessen Chipsatz und Netzteil bzw. wie viel watt dieses bietet ist keine Information angegeben. Ich bin verwundert, ist der PC gut, oder nicht? Die Kundenrezisionen sind eigentlich gut zu diesem PC. aber dennoch bin ich irgendwie misstrauisch. Kann mir jemand etwas zu diesem PC sagen weil ich sehr verunsichert bin. Danke an alle!!! :D :D :D

Antwort
von sgt119, 24

Mainboard ist das Asus H110M Plus, Netzteil das ziemlich schlechte Corsair VS550

Ein selbst zusammengestellter Rechner ist übrigens die deutlich bessere Wahl, für 1100€ gibts was nettes mit I5 6500 & GTX 1070

Kommentar von GTax1 ,

OK, danke dafür, ich wollt mir wenn ich mir einen PC zusammen stelle würde ich eine GTX1060 6GB von Gainward, i7 6700k, Crucial MX200, 1tb hdd, msi z170a pro, 16 gb ddr4 ram, dvd brenner, corsair spec 02 rot, cooler master hyper t4 und beim Netzteil bin ich mir noch nicht sicher weil ich wollte ursprünglich das Be Quiet Pure power 9 500w nehmen, aber mir sagte jemand dass das Netzteil nicht so gut ist, wenn ja dann könntest du mir vielleicht ein besseres im Preisbereich 70€ zu empfehlen?

Kommentar von sgt119 ,

Superflower Platinum King 450 Watt

Wenn du hauptsächlich zockst ist es übrigens Sinnvoller den I5 6600K zu nehmen und statt der 1060 die 1070

Kommentar von GTax1 ,

Na, nein ich rendere sehr viel und hab auch schon Benchmarks der 1060 und 1070 gesehen und die 1060 reicht mir dicke

Kommentar von GTax1 ,

Und noch eine Frage: was ist an dem Pure Power 9 so schlecht, weil es hat 80+ silber Kabelmanagement und die Kabel sind schwarz was gut zur Optik passt. Ich weiß nicht was daran so schlecht ist.

Kommentar von sgt119 ,

Es ist technisch schon ziemlich angestaubt

Kommentar von GTax1 ,

OK... aber wenn ich es nehmen würde, würde das dann gehen? Weil ich würde schon sehr gerne das Netzteil nehmen

Kommentar von sgt119 ,

Kannst du schon machen, aber es gibt eigentlich keinen logischen Grund es zu tun

Kommentar von GTax1 ,

Gibt es denn ein neueres Be quiet Netzteil im 70€ Bereich?

Kommentar von sgt119 ,

Das E10 400 Watt

Kommentar von GTax1 ,

Ok danke für den Vorschlag, aber welches 80+ Zertifikat hat es?

Kommentar von sgt119 ,

Gold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten