Frage von LisaSophie18, 37

Megalodon. Was wisst ihr alles über dieses faszinierende Meereslebewesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 6

Viel weiß man nicht. er konnte bis zu 20 Meter groß werden und hat auch große Beute gejagt zb Wale.  Mit  20 Meter wäre er größer als ein Buckelwal und  so groß wie ein Pottwal gewesen.  er ist wahrscheinlich vor etwa 1 Million Jahren ausgestorben eventuell auch erst vor etwa 10.000 Jahren.  es ist aber eher unwahrscheinlich daß es ihn heute noch gibt. Er war nicht der Vorfahre des weißen Hais sondern eine eigene Art. er gehörte zu den Makrelenhaien. die Zähne konnten bis zu 18 Cm groß werden. 

Antwort
von AlexB73, 25

Riiiiesen Zähne^^
Mehr leider nicht...

Antwort
von ErsterSchnee, 20

Alles das, was in dem Roman steht.

Antwort
von MJMBADT, 20

Er soll vor 10'000 Jahres ausgestorben sein .Einige behaupten er lebt noch heute in unseren Ozeanen

Kommentar von whisper22 ,

Warum auch nicht? Die Ozeane sind nicht gerade schnell durchsucht, außerdem könnte er sich auch verändert haben im laufe der Zeit, z.b. könnte er kleiner geworden sein um sich an das Nahrungsangebot anzupassen.