Frage von WOBoogyBoy, 34

Megagünstige PS4 aus den USA - was haltet ihr davon?

Ich habe bei eBay folgende Anzeige gefunden: http://www.ebay.de/itm/182280509101?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=...

Eine PS4 CUH1216A, also das europäische Modell, zu kaufen bei einem Verkäufer aus den USA, dazu noch zu einem wahnsinnig niedrigen Spottpreis...das kann doch nichts Seriöses sein, oder?

Antwort
von woizin, 22

40 EUR, keine Versandkosten aus den USA? Da würde ich die Finger von lassen. Zumal der Kerl noch keine Bewertung vorzuweisen hat.

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Also, ich habe keinesfalls vor, da eine PS4 zu kaufen, weil mir das eben nicht geheuer ist. Ich will einfach nur wissen, was ihr von dieser Anzeige haktet und auch davon, dass sich schon 14 Leute gefunden haben, die bereit sind, ein Risiko einzugehen, zumal man ja nicht weiß, was der Verkäufer da wirklich versendet und ob man da beim Zoll noch Probleme mit etwaigen Straf-. bzw. Kosten für die Entwertung des Artikels bekommen könnte.

Antwort
von MeartyrerGottes, 20

Du hast den E-bay Käuferschutz, also würde ich zuschlagen. Solltest du die PS4 nicht bekommen, so bekommst du dein Geld von E-bay erstattet.! :)

Kommentar von Mullbaki ,

Dauert etwas, aber wenn du über Paypal zahlst kannst du eigentlich kaum verlieren. du kreigst dein Geld wieder. und die Betrüger haben schon das geld weiter"verarbeitet"^^

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Naja, stimmt das wirklich? Und was ist, wenn der Verkäufer tatsächlich eine Sendung verschickt, diese aber ein Plagiat oder irgendetwas Anderes enthält, was beim Zoll abgefangen wird? Eventuell kommen dadurch dann Kosten auf mich zu (z. B. für die Entwertung oder etwaige Strafzahlungen, auch wenn ich nicht wissen kann, ob ich hier beim Kauf ein Plagiat etc. erwerbe...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten