Mega wichtige Frage was tun bei Selbstmord Verdacht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Polizei rufen.. Wohnung stürmen lassen... Dann wisst ihr ob Tom (vermutlich 13 Jahre) einfach nur Mitleid will weil seine Freundin Schluss gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Vermutungen und Hörensagen basierend und ohne direkt betroffen zu sein...gar nichts. Sind aber konkrete Kenntnisse über ein Kapitalverbrechen (wenn z.B. sicher ist das Tom seine Ex ermorden will) bekannt besteht ANZEIGEPFLICHT sonst macht man sich wegen der Nichtanzeige geplanter Straftaten (§ 138 StGB) strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hin gehen , klingeln und nach ihm Fragen und wenn er da ist redet mit Ihm sagt das IHR euch ein Kopf gemacht habt weil es ihm schlecht geht und ihr wollt Ihm helfen in dem ihr für ihn da seid . Das mit der Waffe glaube ich nicht.

Oder Ihr ignoriert es und wartet ab was nicht so Toll wäre,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung