Frage von Lolopopbaby, 114

Mega unreine haut bzw. stirn?

Hey :) Ich habe in der letzten zeit beobachtet wie ich kleine pickel bekomme , die auch keine farbe haben aber dennoch von der seite mega auffallen. Bevor ich gefragt werde, ja ich bin in der Pubertät und 15 jahre alt. Teebaumöl hilft bei mir überhaupt nicht. Zudem habe ich Mittwoch einen Treff mit paar Freundinnen. Diese haben überhaupt keine pickel oder rötungen einfach gar nichts. Wie kann ich meine haut pflegen damit da nichts mehr bleibt. Mein artzt hat mir nichts verschrieben. Danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eviiiii, 69

Heilerde funktioniert, zu mindestens bei mir sehr gut. Gibt es in der Apotheke für ca. 5-8 €.

Antwort
von einfachichseinn, 70

Benutzt du so Anti-pickel-Cremes?

Mein Bruder hat das früher ständig gemacht und auch ganz viele verschiedene. Irgendwann hat er es dann mal unterlassen und hätte sofort deutlich weniger Pickel.

Ansonsten kannst du sie überschminken, wenn es dich sehr stört.

Antwort
von lfgamer, 51

Versuchs mal mit Heilerde für Akne
gibts bei jedem DM

Antwort
von revengegirl99, 58

Habe das selbe Problem wie du und benutze seit einer Weile das anti pickel Waschgel von ganier, finde es echt ganz gut 😄 soll jetzt auch keine Werbung sein 😂

Kommentar von revengegirl99 ,

genauer: das garnier hautklar tägliches anti pickel Waschgel

Antwort
von KaitoKuraiko, 65

Ich persönlich hab sehr wenige Pickel und naja ich benutzt nix XD 

Ich würd sagen da is von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber ich rate dir am besten kein Make-Up zu benutzten das verschließt die Poren und dann kommen noch mehr Pickel :)

Teste vielleicht ein paar Chemie-Freie Seifen (kA wie man die nennt) 

Kommentar von Lolopopbaby ,

Ich benutze auch kein make up :) und danke dir!

Antwort
von DarksideUnicorn, 79

Cremst du dein Gesicht oft? Es gibt ja auch Cremes die super für das Gesicht sind. Pickel sind normal, da muss jeder mal durch, manche sind sehr anfällig, andere nicht. Man kann sie auch ziemlich gut überschminken, aber Pickel sind nix, wofür du dich schämen musst oder so, dass ist was ganz natürliches :)

Kommentar von Lolopopbaby ,

nein in der t-zone überhaupt gar nicht. Ansonsten nur meine wangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community