Frage von helpss, 53

Mega unglücklich mit meiner Beziehung?

Hallo liebe community, ich bin Jetzt mit meinem Freund vier Monate zusammen. Er ist 13 und ich bin 14. früher war er immer voll anhänglich und wollte alles mit mir machen und hat mir auch verboten mit anderen Jungs rauszugehen weil er sehr eifersüchtig ist. Ich habe ihm mehrere klare Ansagen gemacht das ich meinen Freiraum brauche und mehr Zeit für mich und meine Freunde brauche.  Eine Zeit lang hatte es nicht verstanden und wir haben sehr viel gestritten. Ungefähr seit ein paar Tagen. Hat er es anscheinend verstanden und ist nicht mehr anhänglich und gar nichts. Früher haben wir immer voll viel geschrieben und telefoniert nach der Schule. Jetzt ist das irgendwie gar nicht mehr so und wenn ich ihn in der Schule nicht ansprechen würde würde er mich glaube ich sogar ignorieren. Ich bin total unglücklich darüber dass ich ihm damals so viele Ansagen gemacht hab das ich mehr Freiraum für mich brauche. Jetzt geht er nämlich mit anderen Mädchen raus und macht mehr mit seinen Freunden als mit mir.  In manchen Fällen war ich sogar schon die zweite oder dritte Wahl wenn er was unternehmen wollte. Früher war immer voll lieb und hat mich wie seine Queen behandelt. Und jetzt behandelt er mich als wäre ich seine beste Freundin.  Ich will einfach nur das es wieder so wird wie früher. Ich wünsche mir dass er mich wieder wie seine Queen behandelt.  Wenn ich ihm in der Schule einen Kuss gebe drückt er mich meistens auch weg oder wenn ich mit ihm kuscheln will. Ich habe ihm heute das am Telefon erklärt und er meinte dass er jetzt auch seinen Frei Lauf will aber mich immer noch liebt. Leider ist das nicht so überzeugend. Manchmal habe ich das Gefühl dass er mich nicht mehr liebt oder er mit mir nicht mehr glücklich ist. Brauch ganz dringend Hilfe. Liebe Grüße 😕

Antwort
von Dovahkiin11, 5

Das ist das Resultat, wenn man schon als Kind meint, Erwachsenenbeziehungen führen zu müssen. Dass jeder von euch noch Freiraum braucht, ist normal für Kinder eures Alters. Keiner will sich mit 13 oder 14 binden, sondern austesten. Ebenso ist es nicht verwunderlich, dass ihr keine Lust mehr aufeinander habt. Gefühle bei solchen deines Alters halten selten lange und wechseln meist nach kurzer Zeit zum Nächsten. 

Das wird nicht mehr wie früher werden. Eventuell erlebt ihr noch einen temporären Höhepunkt nach eurem Gespräch, dann werdet ihr beide das Interesse verlieren und euch nach Abwechslung umschauen. Aber macht eure eigenen Erfahrungen, wenn ihr das für sinnvoll haltet. (In der Schulzeit und auf GF ist diese Geschichte keineswegs ein Einzelfall, daher beziehe ich mich auf die Statistik.)

Antwort
von diroda, 11

Du hast ihn mit deiner Ablehnung gekränkt oder er hat es falsch verstanden.. Das will er dir jetzt heim zahlen. Für eine Beziehung müßt ihr beide noch viel lernen. Mache es bei der nächsten besser.

Antwort
von Dontknow0815, 12

Tja verkackt. Was bringt dann die Beziehung noch?

Du bist 14 da kommen noch andere Männer oder Jungs in deinen fall(;

Antwort
von Jumphero, 18

Hey , du hast nichts falsch gemacht obwohl wir wissen das Mädchen Freiraum haben wollen, werden Jungs schnell eifersüchtig...weiss auch nicht wieso , bin ja genauso mache mal irgendwas romantisches mit ihm wie im Kino oder so dich an ihn Lehnen etc. Wenn er dann genau so reagiert und nicht zu dir schaut ...dann hat er ein Problem.

Antwort
von Jumphero, 5

Stimmtbdu bist 14 such dir nene Freund der etwas älter sind wie 15 , ich bin 15 und Jungs sind ab dem alter  verständnisvoller und kompetenter.

Antwort
von pancake53, 15

Man sollte sich nich so schnell geschlagen geben;)   versuche eine Konversation aufzubauen und zwar so, dass du mit dem End-ergebnis zufrieden bist. Versuche so lang mit ihm im Gepräch zu bleiben bis du deine Antwort hast.

Vlt hat er grade private Probleme, über die er reden wil.... wer weiß.  

Aber wnn du sogar die3. Wahl wärst würde ich auf jeden fall mit ihm sprechen. Und wirklich nicht locker lassen.  Du hattest vorher einen Grund auf Abstand, den wird er sicher auch haben. Und ja Jungs können oft ziemliche Mädchen sein... ;D immer sagen ega,, oder ,,is nix,, .    

Also Fazit: Rede mit ihm und gebe nicht sofort nach. Vllt ein Kompromis finden und auch annhemen wenn du was falsch gemacht hast ;)

Ich hoffe es endet in einem Happy End ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten