Frage von Leon2092002, 47

Mega trockene Lippen was hilft dagegen?

Hallo ich habe sehr sehr trockene Lippen. Ich kann nur richtig essen wenn ich vorher Labello drauf gemacht habe weil es sonst brennt (Soße) oder blutet. Ist das normal das die Lippen so schlimm sind das die bluten? Gibt es was besseres als Labello ? Mit einem Honig Glass rum zu laufen sieht komisch aus . Hoffe ihr könnt mit helfen :).

Antwort
von Schwoaze, 47

Da gibt es in einem kleinen dunkelblauen Tiegel blisstex med.  Es brennt höllisch. Aber nur solange bis die Lippen wieder heile sind. Mit Hilfe dieses Mittels habe ich mir endlich Labello abgewöhnen können.

Kommentar von Leon2092002 ,

aber brennen bedeutet Austrocknung

Kommentar von Schwoaze ,

Aber nein, es brennt, weil die Haut der Lippen verletzt ist. Wenn die Haut wieder gut ist, brennt es überhaupt nicht mehr.

Antwort
von ghasib, 46

Der Lippenbalsam von Bepanthen ist so ne kleine Tube. Hilft super kann ich nur empfehlen

Kommentar von Leon2092002 ,

Okay wo gibt es den?

Kommentar von ghasib ,

In der Apotheke ☺☺☺☺

Kommentar von Repwf ,

Guck mal bei rossman oder DM und co! Da hängen diese Tuben genau bei den labellos!

Antwort
von fcbayernna, 46

Nimm die bebe creme die hilft richtig gut

Kommentar von Leon2092002 ,

OK danke :)

Antwort
von Kallisto23, 41

Also ich nehme immer Bepanthencreme aus der Apotheke. Gerade abends vor dem Schlafengehen schmiere ich das ganz dick drauf. 

Antwort
von thvav167, 27

Viel trinken -oder Lippen Balsam

Kommentar von Leon2092002 ,

was für ein Lippen Balsam ? :)

Antwort
von lieblingsmam, 31

Zuhause kannst Du Honig mit Quark gemischt auftragen. Unterwegs hilft Dir Olivenöl. Füll es in eine kleine Flasche und trage es mit einem Wattepad auf.

Antwort
von Repwf, 29

Labello hilft NICHT wenn die Lippen schon kaputt sind!

Das ist ein Fettstift den du drauf machst damit deine eigene Lippenfeuchte nicht raus kann durch den fettfilm! Abe labello und Co ziehen nicht in die Haut ein um dort die fehlende feuchte auszugleichen! 

Du brauchst Creme oder Lotion! Die zieht ein! 

Kommentar von Leon2092002 ,

es gibt auch welche die Kaputte Lippen regenerieren das sind die ohne Erdöl oder nicht?

Kommentar von Repwf ,

Keine Ahnung was da drin ist, aber das sind meist eben keine reinen FETTstifte sondern eher Tuben mit Creme drin.

Fett Ansich ist einfach zu "groß" um in die hautporen zu passen, deshalb bildet es nur diesen Film AUF der Haut! 

(Ist übrigens mit duschölen etc das gleiche "Problem")

Antwort
von Shikaza89, 40

kommt oft vom wetter und wenn man zu wenig trinkt.

Labello solltest eig. weg lasssen.

Benutz ggf. deine spucke :-)

Kommentar von Repwf ,

Spucke ist die schlechteste Idee! Das ist "Wasser" was beim verdunsten noch zusätzlich Flüssigkeit aus den Lippen zieht! 

Kommentar von Shikaza89 ,

dann würde ich ja nach dem baden zerböckeln.

Kommentar von Leon2092002 ,

Winter + Lippen die nass sind = Frost oder nicht? bzw die trocknen noch mehr aus mit der Zunge befeuchten

Kommentar von Repwf ,

Richtig!

Kommentar von Leon2092002 ,

ehm Nein? Man trocknet sich ab und man läuft nicht nass draußen rum

Antwort
von eavealyn, 37

Honig hilft sehr gut und viel trinken!!

Antwort
von Mirdochlax, 32

Vaseline :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten