Frage von liasuperstar, 50

MEGA STREIT MIT MUTTER!Was kann ich noch machen?

hallo community! es gibt immer soo viel streit bei uns zu hause und ich kann einfach nichtmehr.ihr müsst mir helfen!!!

es geht jetzt schon 2 jahre lang so und ich kann nichtmehr! mein zimmer ist nicht perfekt aufgeräumt (so wie meine mutter es will) aber auch nicht dermaßen dreckig (so wie es WIRKLICH einmal ausgesehen hat) aber meine mutter ist immer noch nicht zufrieden.ich bin jetzt 12 jahre alt und als ich 9 oder 10 war, hat meine mutter angefangen mich anzuschreien weil mein zimmer nicht sauber sei.ich konnte es ja verstehen weil es ECHT nicht sauber war aber jetzt ist er wie gesagt nicht "perfekt" aber okay ( also es ist eigentlich sauber) doch so kleinigkeiten wie:"das buch ist nicht in seinem regal" oder "da liegt ein stift am boden" höre ich regelmäßig.sie schreit mich einfach die ganze zeit an und ich denke jetzt schon längere zeit über selbstmord nach.es sind zwar nur kleinigkeiten aber diese kommen täglich zusammen und stauen sich auf.ich weine jeden tag mindestens einmal.ich habe auch schon über weglaufen oder ein internat nachgedacht aber ich konnte nicht weglaufen und ein internat hat meine mutter mir nicht erlaubt.ich habe auch schon versucht mit meinem vater zu reden aber er sitzt den ganzen tag nur im keller und zockt irgentwelche pc-spiele.den interessiert das ganze einfach nicht.er sagt immer wenn ich ihn auf die probleme zwischen mir und meiner mutter anspreche:,,regelt das unter euch". und dazu kommt auch noch dass meine eltern immer höchste leistung erwarten.ich bin auf einem gymnasium und schreibe eh lauter 2er aber meine eltern sagen dazu immer:,,ist in ordnung aber streng dich besser an!" bei einer 1 sagen sie meißtens:,,geht doch" und wenn ich eine 3 oder schlechter schreibe bekomme ich immer handyverbot für 2 wochen und länger.mein vater sagt immer:,, das einzige problem ist dein zimmer" aber es ist nicht nur das.diese ganzen kleinigkeiter stauen sich einfach auf.meine freundinnen können mir auch nicht viel helfen.ich kann mich bei ihnen ausheulen (vorrausgesetzt ich hab mein handy)und mit meinem freund kann ich auch nicht darüber reden.manchmal denke ich es währe einfach besser ich würde sterben.

ich hoffe ihr könnt mir ganz dringend helfen,denn ich bin am ende

lg

Antwort
von Sorrisoo, 21

Das tut mir sehr leid, weil es Dir offensichtlich sehr schlecht geht. Was Deine Mutter mit Dir macht ist psychoterror. Das kann später zu schweren psychischen Erkrankungen führen. Sprich mit einem Vertrauenslehrer oder melde Dich beim Jugendamt. Was Deine Mutter macht ist nicht in Ordnung. Das hast Du nicht verdient. Pass auf Dich auf und viel 🍀

Kommentar von liasuperstar ,

dankeschön.mit meinem vertrauenslehrer habe ich bereits darüber gesprochen aber ich habe ihn gebeten nichts zu sagen denn ich liebe meine mutter ja und will sie nicht verletzen oder so und das ist auch der grund warum ich auch nicht zum jugendamt kann.ich habe auch ein paar mal meine nachbarin eingeschaltendann ging es einen tag lang gut aber am nächsten tag war es wie immer.außerdem haben meine eltern gesagt wenn ich das nochmal mache dass ich meine mutter einschalte,komme ich in ein heim und das will ich echt nicht!

Kommentar von Sorrisoo ,

Manchmal kommt man nicht drum rum jemanden zu verletzen, damit es Dir besser geht. Das musste ich erst als Erwachsener lernen, nachdem es mir gesundheitlich nicht mehr gut ging. Aber ich weis das ist schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community