Frage von panschosepp, 19

mega problem mit mikrofo singen hilfe?

hallo, ich habe mich angemeldet vor der schule zusingen mit mikrofon ja und ich habe keins zu hause und ohne hört man sich ja anderes an. ich habe kein mikrofon zu hause und meine freunde haben auch keins zu hause. was tun kennt jemand ein trick?

Antwort
von jpPopgesang, 11

Frag den zuständigen (Musik)Lehrer nach einer Ansingprobe. Sprich, einen Zeitpunkt vor dem Auftritt (am besten einige Tage zuvor), wo du in Ruhe ausprobieren kannst, wie das Mikrofonsingen geht. Wenn du gar keine Ahnung von Mikrofonen hast, bitte den Lehrer_in um eine kurze Einweisung: wie man es hält, wie nah und fern es vom Mund sein sollte, was du mit dem Kabel machst, ob das Mikrofon auf einem Ständer ist und wie du diesen auf deine Körpergröße einstellst oder ob du das Mikro in der Hand hältst, wie du deine Arme und Hände am besten hältst während des Singens, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community