Frage von ohnenamen977, 44

Mega leicht zu provozieren und ich reg mich über alles und jeden auf?

Hallo, Ich weiß nicht, was zur zeit mit mir los ist. Ich lass mich irgendwie mega schnell provozieren, rege mich über kleinigkeiten auf, über die sich andere nicht bzw. Weniger aufregen würden. Z.B wie man aus meinem letzten beitrag entnehen kann habe ich einem aufbelender, der hinter mir gefahren ist den mittelfinger gezeigt. Oder letztens hat mein freund zu mir gesagt, dass er den müll nicht rausbringt, nachdem ich ihn darum gebeten hab. Eigentlich ist das nicht schlimm, dann mach ich es halt selbst. Aber ich habe mich so reingesteigert, dass der müll nacher in der ganzen kücken verteilt war. Andere situation: mein handylandekabel ist gestern kaputt gegangen. Dann ich ich mich so aufgeregt und rumgeschriehen, vonwegen, dass ich mir kein handy mehr kaufe, so ein mist usw. Manchmal erkenn ich mich gar nicht wieder, aber ich kann seit 2 Monaten einfach nicht ruhig bleiben. Woran liegt das? Was kann ich tun? Ich mein es ist ja auch für meine Mitmenschen nicht schön, aber ich kann mich einfach nicht beherrschen.

Antwort
von yeldast251, 20

Hallo!

Ich durchlebe so eine Phase auch gerade und es ist völlig in Ordung, wenn dich alles aufregt. Nur musst du dir beibringen nicht alles zu Ernst zu nehmen. Wenn die wieder sowas Ähnliches passiert dann überleg mal kurz einen Moment und kicher einfach :D 

Manchmal ist es gar nicht so schlimm und du hast entweder ein Mangel an etwas bestimmtem. Entweder bist du hungrig, hast Liebeskummer oder das geht zu einer Depression.  

Viel Glück !

Antwort
von Heroglory, 18

Bist du weiblich? Vermutlich. Es könnte sein dass du schwanger bist, in der Schwangerschaft kochen die Emotionen schnell hoch.

Sonst kenne ich sowas von mir auch, allerdings bin ich männlich und von Natur aus aggressiver als Frauen. Aber ich kenne es schnell an die Decke zu gehen, bei mir lag es daran dass mir in einer Zeit alles über den Kopf stieg. Mir wurde alles zuviel. Viele Stressfaktoren. Es hilft dann sich etwas Hilfe zu suchen, dass Freunde einen unterstützen und kleine Erledigungen die weniger als 2 Minuten in Anspruch nehmen sofort zu erledigen. Sonst empfehle ich dir noch einfach mal alles wegzulegen, Handy, Computer.. alles weg, aus! Geh nach draußen in den Wald oder auf ein Feld, weg aus der Stadt und laufe einfach, mach den Kopf frei. Das hat mir ungemein am meisten geholfen. Diese ständig Erreichbarkeit via Handy ist so nervig und stressig auf Dauer.. es hilft einfach mal alles liegen zu lassen und sich nur Zeit für sich selbst zu nehmen. Mal durchzuatmen und die Schönheit der Natur zu genießen.

Kommentar von ohnenamen977 ,

Danke für den Tipp bzw. Die antwort.... schwanger bin ich nicht :D

Kommentar von Heroglory ,

Kein Problem. Okay, dann werden es wohl einfach momentan die Stressfaktoren sein. Nimm dir einfach Zeit für dich für ein paar Stunden, dann wird das wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten