Frage von SandyBlabla, 74

Mega knoten aus den Haaren kriegen?

Hatte übernachten Dutt jetz mega Knoten wie Raus kriegen ? Mit Haarbürste geht nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alichino, 10

Geduld!

Von Bürste oder Kamm würde ich in diesem Fall eher abraten. Mit ihnen hat man zu wenig Kontrolle, die nötig ist, um einen größeren Knoten zu lösen ohne Haare ausversehen herauszureißen.

Mit den Fingern den großen Knoten etwas auseinanderziehen und ggf. Haare einzeln herauslösen - oft lösen sich die Haare heraus, wenn man unterhalb des Knotens an den einzelnen Haaren zieht. Wenn man merkt, dass der Knoten enger wird, an einem anderen Haar versuchen.

Wenn es ganz schlimm ist: ein geeignetes Pflanzenöl (z.B. Sonnenblumenöl) oder ein Silikonhaaröl zur Hilfe nehmen. Wenn man damit auch nicht weiter kommt, hilft womöglich eine Spülung (ohne Shampoo).

Für die Zukunft: Haargummie-Dutts taugen absolut nichts. Knoten lassen sich eher vermeiden, wenn der Kopfkissenbezug ganz glatt ist: Seide oder andere glatte Stoffe ("Satin-Stoffe"). Man kann sich auch bei langem Haar einen sogenannten Zopfschoner aus einem glatten Stoff nähen oder kaufen.

Es gibt auch sogenannte Slaps (Mützen aus elastischen SToffen). Schlafhauben aus Seide oder Polyester gibt es auch.

Antwort
von bandfangirl, 41

Mit haaröl und dann Schritt für Schritt, ab und zu versuchen mit der bürste durch zu kommen, wenn der letzte Rest dann nicht mehr auseinander geht ab schneiden, fällt in den meisten Fällen nicht auf :)

Antwort
von anjasaar, 16

Entweder abschneiden oder Haarbürste wechseln (was benutzt du für eine?) und die Argan Hair milk bomb anschauen, der ist für strapazierte Haare und lässt dann wieder sehr leicht auskämmen die Haare

Antwort
von xlovelypeoplex, 20

versuch mal dir in der Nacht keinen Dutt zu machen, bei mir hilft das auch schon viel... ansonsten kann ich dir den tangle teezer empfehlen

Antwort
von Nordseefan, 24

Abschneiden ;-)

Wenn diese Option für dich nicht in Frage kommt versuch es mal mit Wachen, am besten noch etwas öl verweden

Antwort
von Schatzsucher, 23

Ich würde Shampoo draufgehen und mit einigen Zacken der Bürste oder einem Kamm versuchen Haare aus dem Knoten zu ziehen. So wird der immer kleiner und lässt sich (hoffentlich) auflösen.

Kommentar von Schatzsucher ,

*drauf geben 😒 Ich kündige der Autokorrektur die Freundschaft.

Antwort
von mucki0174, 17

versuche den knoten zu finden und jedes haar einzeln raus zu ziehen. habe auch manchmal welche

Antwort
von Callmebabyy, 42

-Tangle teezer

-haare nass machen

-rausschneiden usw

Kommentar von Schatzsucher ,

Wir lieben unsere Tangle Teezer! Super Bürste! 👌

Antwort
von DukeSWT, 33

Öl oder Seife?

Antwort
von BadANDHappy, 16

Dein Deutsch ist extrem gut