Frage von amasya91, 40

Mega Heißhunger?

Ich versuche zurzeit auf Süßigkeiten zu verzichten aber hab grad meeega Heißhunger, obwohl ich meine vorherige Mahlzeit noch nicht mal richtig verdaut habe. Ich bin so süchtig nach Zucker und es fällt mir grad am Anfang so schwer damit. Es ist fast wie mit Rauchen aufhören. Könnt ihr mir Tipps geben oder über Erfahrungen erzählen die mich vllt motivieren könnten? Muss diese Art von Ernährung endlich mal umstellen :(

Antwort
von Frrage85, 21

Also ich kann das super gut nachvollziehen! Es ist wirklich schwer und fühlt sich wie eine Sucht an. 

Mir hat geholfen, zB. morgens etwas wirklich sättigendes zu essen: Müsli mit joghurt statt milch (oder hälfte/hälfte), vollkorn-knäcke statt toast oder sowas. So habe ich schon viel leichter bis zum Mittag durchgehalten! Wenn ich dann Mittags auch noch viel Gemüse esse, schafft man es auch super bis zum Abendbrot, und hat nichtmal dann so richtig doll Hunger wie früher.

Wenn ich trotzdem solchen Heisshunger bekomme, dann esse ich lieber einen Apfel, ne Banane oder vielleicht Gemüse (aber zugegebenermaßen doch lieber Obst :P). Weil wenn ich mir doch was Süßes gönne, weiß ich, dass ich eh nicht wieder aufhören kann und es eher schlimmer als besser wird.

So direkt gegen den Appetit hilft es, gleich ein Glas Wasser zu trinken, dann ist er meistens gleich weg. Oder sich ablenken - und das ist gleich doppelt gut! - zB. einfach mal 20 SitUps oder sowas machen. Hört sich ja doof an, aber klappt komischerweise :)

Und eins kann ich von mir noch sagen: wenn man drei Tage, vielleicht vier, durchgehalten hat, dann kommen diese Heißhungerattacken fast gar nicht mehr  und ab da ist es wirklich viel leichter! Man muss eben "nur" konsequent so lange aushalten :)

Kommentar von amasya91 ,

Ich hab gestern erst damit angefangen :) Danke für deine tollen Tipps hoffentlich halte ich durch :)

Antwort
von sarahbd, 16

Iss etwas wo süßes drin ist zb. süßer Apfel...

Antwort
von herakles3000, 8

Wen es zb nur Heißhunger auf Süsiegkeiten ist kanst du es so machen streiche bis auf 4-5 sachen alles und versucher erstmal nur 1 mal in der Woche Diesese Speziele Sache dan zu essen aber in kleinem maße zb Weingummie keine Packung sonder nur für 50 -cent von der bude.Aber Achtung diese haben viele Kalorien.Wen es aber nur zucker ist dan versuche die Alternative zb Speiseqaurk bzw ab und zu Auch den Anderen Quark mit wenieg Zucker und Wenieg Kalorien.Gefährlich wird es wen du es schafts 6 Moante auf alles zu verzichten dan kommt eine richtiege heißhunger attacke und man ist mehr als zb 1 tafel Schokolade aber wen man das dan zb nur einmal im Monat macht geht es ohne das eine Heißhungerattacke darauf kommt.. Trotz umstellung der Ernährung must du nicht auf alles Verzichten zb bei Jogurts grundsätzlich immer die Angabe lessen da der Extrem Viel Zucker Enthalten kann aber er gibt auch welche mit weniger Zucker.Auch der Tipp mit Äpfel kann Funktionieren Besonders am Anfang. oder mal 1-2 Birnen usw.Und Aufpassen wass man trink da auch da viel Zucker drin sein kann..!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community