Mega große Schüchternheit. Was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir müssen zuerst herausfinden wieso du schüchtern bist ? Leidest du vllt an Übergewicht wirst du gemobbt oder sonstiges?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennycutegirly
06.08.2016, 01:59

Ich werde von meiner gesamten Klasse immer wieder runter gezogen, weil ich eben so schüchtern bin. 

0
Kommentar von evermoreft
06.08.2016, 02:01

Hast du wenigstens eine Freundin die dich unterstützt?

0

Hey :)

Ich kenne das nur zu gut :) Aber ich kann dir sagen, dass du damit nicht allein bist :) Ich war in deinem Alter auch noch extrem schüchtern :) Mittlerweile habe ich eigentlich nur noch Probleme damit, mich Gleichaltrigen zu öffnen und bin jetzt 18 :)

Ich würde dir ja empfehlen, dich in einem Kampfsportverein anzumelden :) Weil mich hat diese Entscheidung schon deutlich selbstbewusster gemacht :D Und ich hab gerade weiter unten gelesen, dass du von deiner gesamten Klasse runtergemacht wirst :o Du tust mir echt leid und ich hoffe für dich, dass das bald aufhört :) Sowas hat echt niemand verdient :)

Aber echt jetzt: Da wundern sich andere dann, warum man schüchtern ist :o Ich muss ja sagen, dass das auch bei mir so war, dass ich jahrelang nur runtergemacht wurde und das hat leider erst aufgehört, als ich die Schule verlassen habe :) Also meinen Abschluss erreicht hatte :) Ich hoffe, das hört bei dir früher auf :)

Und was die Jungs angeht: Mach dir da besser noch keine Gedanken :) Warte lieber ab, bis die etwas reifer sind :) Wenn du magst, kannst du mir ja eine fa schicken und dann können wir ein bisschen schreiben :)

Und ich kann dir eins zum Schluss noch sagen: Ich finde schüchterne Mädchen süß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Jungs finden es süß, wenn ein Mädchen schüchtern ist. Wenn ein Junge dich toll findet wird er dich von selber ansprechen. und dann sei einfach locker und lächle. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass du dir einfach zu viele Sorgen machst. Gerade zum Anfang der Pubertät verliert man häufig sein Selbsbewusstsein, es kommt aber wieder -bei manchen früher bei manchen später.
Am besten beim Ansprechen nicht großartig gedanken machen, was alles falsch gehen könnte, sondern einfach hingehen und normal und natuerlich sein.

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennycutegirly
06.08.2016, 02:04

Das Ding ist, was soll man sagen?

0
Kommentar von tangdor
06.08.2016, 02:05

Ganz normalen Smalltalk? So normales Zeugs halt

0
Kommentar von tangdor
06.08.2016, 02:13

Genau das ist dein Fehler - du machst dir zu viele Gedanken. Wie möchtest du sonst jemanden ansprechen?
Also ich wurde bis jetzt nur mit einem "Hey" oder "Na, wie gehts dir so" o.ä. angesprochen.
Es wäre ja noch komischer wenn du sofort beginnst deinen Lebenslauf zu erzählen

0
Kommentar von tangdor
06.08.2016, 02:20

Na ja, dann ist es halt scheiße. Ich meine in diesem Alter ist man ja noch nicht sonderlich "reif", aber wenn jemand so reagieren sollte einfach ignorieren.

0

Was möchtest Du wissen?