Frage von Rika1998, 55

Mega Gengar oder Mega Altaria?

Ich weiß nicht wen ich mir machen soll, welches würdet ihr nehmen?

Antwort
von Pichuausdemall, 25

Also ich würde Altaria nehmen macht zwar vom Design nicht so viel her jedoch ist die Typenkompination besser und ist sicher ein Guter Seweeper wenn du die Evs Richtig verteilst (252 SpAng,252 Kp) und Attacken würde ich sagen sicher Drakometeor
Hoffe ich konnte dir helfen
Lg Pichuausdemall

Antwort
von Houghle, 11

Also zuerst ist es wichtig zu wissen, was du selbst willst! 

Du kannst so viele Kombinationen machen mit Altaria und Gengar jeweils alleine:

Gengar wird immer irgendwie auf Angriff und Geschwindigkeit setzten. Das sind seine Vorteile. Aber ACHTUNG: Gengar verliert die Fähigkeir "Schwebe", wenn er Mega wird. Altaria hingegen behält den Flugtyp weiter und ist gegen Bodenattacken weiterhin Immun. Gengar hingegen bekommt Boden als weitere Schwäche (weil er Typ 2 Gift ist).

  • Gengar Spezial Angriff Sweeper
  • Gengar Staller/Annoyer
  • Gengar mit einem phyischem Set

Und das gleiche auch mit Altaria, wobei Altaria von Natur aus mehr aushält als Gengar.

  • Altaria Spezial Sweeper
  • Altaria Physical Sweeper
  • Altaria Tank

Mega Gengar Stats: +++ Spezial Angriff, +++ Initiative

Mega Altaria Stats: ++ Angriff, Verteidigung, Spezialangriff, Spezial Verteidigung KP

Prinzipell: 

Gengar = Spezial Angriff Sweeper

Altaria = Ausgeglichen und sehr vielseitig. Meistens mit Drachentanz und Physischen Attacken. + Ruheort für KP regen

Antwort
von ItzLinkPvP, 22

Gengar,ist eher online stark weil es gute werte/taktiken hat.
Zum durchspielen macht altaria mehr Sinn wegen der Typ kombi......
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG Link

Antwort
von Schnitzelchen69, 5

Was besser in dein Team passt eben...wenn du schon ein Geistpokemon hast nimm Gengar und umgekehrt...Falls du beides nicht hast guck welches dir beste Switchmöglichkeiten gibt( z .B du hast ein Sengo(Normal) welches vermutlich gleich eine Kampfattacke abbekommt. Dann hast du die Möglichkeit zu Gengar zu wechseln gegen den Kampfattacken keine Wirkung haben). So bekommst du einen Free-Switch

Kommentar von Schnitzelchen69 ,

Ich meinte wenn du KEIN Geisterpokemon hast nimm Gengar :,D

Antwort
von MirdochWurst, 28

Ich persönlich wäre für Altaria wegen der Typenkombi *-*

Kommentar von Rika1998 ,

Ja und es kanb mit watteschild ne menge aushalten 

Antwort
von F4V0R1T3, 25

Gengar - ich liebe dieses Pokemon :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten