Frage von CooperRS, 31

Mega Datenvolumenverbrauch?

Seit ich heuer zu A1 gewechselt habe schießt mein datenverbrauch durch alle Decken. Alleine heute habe ich laut datawatch app 650MB Datenvolumen verbraucht. (Handynutzung war gering bis normal) Apps werden bei mir nur im wlan aktualisiert! Bin langsam am verzweifel da irgendwie nichts das ich versuche hilft. Bei A1 kann bzw. will man mir nicht helfen! Die sagen nur dass sie keine einsicht in meinen Datenverbrauch haben.

Vielleicht gibts hier jemanden der das gleiche Problem hat oder es bereits gelöst hat! Würde mich über Hilfe irrsinnig freuen!

Greetz CooperRS🤘🏻

Antwort
von xXBozXx, 10

Hallo,
geh einfach mal in deine iPhone Einstellungen > mobiles Netz. Da wird dir wenn du runterscrollst angezeigt, welche App wie viel seit dem letzten zurücksetzten verbraucht hat. Ich würde an deiner Stelle, wenn du die App so noch nicht findest, die Statistiken zurücksetzen (ganz runter scrollen) und dann nach ein paar Tagen noch mal gucken, wer denn jetzt so viel verbraucht. Es könnte auch sein, dass die App die dir anzeigt, wie viel du verbraucht hast, nicht richtig funktioniert (das passiert öfter).
Liebe Grüße und viel Glück, Jakob

Antwort
von CooperRS, 12

Wie auch immer das mit A1 is...ich könnte daran eh nichts ändern! Wollte damit eig sagen dass ich das gleiche handy schon vor dem Tarifwechsel hatte und seit dem im Prinzip keine grundlegenden Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen habe! Auch apps hab ich keine neuen! Früher hab ich 3x die woche mind für 1 1/2 stunden eine Musikstreamingapp laufen gehabt und ich kam eig. nie über das limit hinaus! Jetzt reichen 4GB nicht mehr! Wo ich kann benutze ich wlan! Danke für den Link...allerdings hab ich das schon alles abgecheckt bevor ich hier gefragt habe.

Antwort
von netzy, 17

an A1 liegt es sicher nicht, die saugen dein EiPhone nicht aus ;)

ich vermute irgendwelche Synchronisierungen mit deiner Cloud (Fotos, Videos....) oder sonstiges im Hintergrund, was aber Handyeinstellungen sind und nichts mit deinem Provider zu tun haben

A1 hat keinen Einfluß auf deine Einstellungen und stellt dir nur die Verbindung ins Netz zur Verfügung

schau dir mal deine eigene Datennutzung an

http://de.wikihow.com/Den-Datenverbrauch-auf-einem-iPhone-pr%C3%BCfen

Kommentar von netzy ,

Bei A1 kann bzw. will man mir nicht helfen!

die können dir wirklich nicht helfen, da die keinen Einfluß auf deine Handy-Einstellungen haben, genausowenig wie auf dein Datennutzungs-, Surf, Stream- Game-Verhalten

und wenn du ja schon nachgesehen hast, dann weißt du mittlerweile ja selbst, wer/was deinen Datenverkehr verursacht (das sieht A1 nicht).....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community