Frage von hilfesuchendes, 101

Mega Ausschlag an der Hand?

Hey Leute .. Ich schätze ich hab die Hand Mund Fuß Krankheit, mein Bruder hatte sie auch und wir hatten auch Kontakt. Alle Symptome passen & wenn ihr mehr wissen wollt, in meiner letzte Frage steht alles ausführlich. Auf jeden Fall sehen meine Hände jetzt so aus .. (BILD) viel krasser als gestern! Und auf dem Bild sieht es irgendwie nicht mal so stark aus. Ich wollte fragen, ist das irgendwie gefährlich? Ich meine das sieht in echt noch ekelhafter und krasser aus .. Es juckt und ich hab das noch leicht, ganz wenig an den Armen, Füßen und Beinen, aber nur leicht. Nicht so krass wie an den Händen. Am Gaumen hab ich auch so rote Pünktchen. Tut mir leid, wenn es ganz normal ist, aber ich hatte das noch nie und es ist einfach ekelhaft.. Außerdem tuen meine Finger wegen den Pünktchen / blasen weh und auch das laufen total :( kann ich nicht irgendwas machen? Ich kann echt nicht ohne schmerzen laufen und ich ekel mich total selbst ...

Und in echt sieht es wirklich krasser aus ...

Antwort
von BlackRose10897, 67

Meine Jüngste und ich hatten auch die Hand-Fuß-Mund-Krankheit vor einigen Wochen, aber so extrem sah das bei uns nicht aus, obwohl es meine Kleine laut Arzt sehr ausgeprägt hatte.

Geh zum (Haut)Arzt und lass das mal checken.

Sollte es wirklich "nur" Hand-Fuß-Mund sein kann man nicht wirklich viel machen. Ich kann dir aber Anaestosulf oder Tannolact empfehlen, das lindert den Juckreiz und die Schmerzen etwas.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Hab mich verschrieben: Anaesthesulf

Kommentar von hilfesuchendes ,

Dankeschön, aber zum Hautarzt kann ich nicht weil wir gleich 2 Tage vom Urlaub nach Hause fahren :(

Kommentar von BlackRose10897 ,

Dann geh zum Arzt, sobald ihr zu Hause seid

Antwort
von Geisterstunde, 53

Ja, Du kannst etwas machen: Du kannst ganz zügig zum Hautarzt gehen.

Kommentar von hilfesuchendes ,

Das geht nicht.. Wir fahren gleich 2 Tage lang vom Urlaub zurück nach Deutschland :(

Antwort
von lyssander, 52

Das sieht nicht gut aus. Du solltest zum Hautarzt gehen !

Kommentar von hilfesuchendes ,

Das geht nicht.. Wir fahren gleich 2 Tage lang nach zurück nach Deutschland vom Urlaub.. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten