Frage von NikoNiko14, 120

Mega Angst vor Weltuntergang, was tun?

In ca 2 Wochen soll die Erde anscheinend mit einem anderen planeten/asteorid Zusammenstoßen, der den weltuntergang zur folge haben soll. Auf Web.de habe ich gelesen, "ungewöhnlich starke Radiowellen aus dem All" (Weiß nicht ob diese Radiowellen etwas mit dem Planeten zu tun haben können.) Nun habe ich extreme angst vor dem weltuntergang. Hab teilweise sogar panikattacken, da ich sowieso schon angst vor dem tod habe. PS: bin 14 (und ja, ich weiß, peinlich in meinem alter vor solchen sachen angst zu haben :(

Antwort
von Startrails, 57

Hallo,

da diese Frage hier in den letzten Tagen vermehrt auftaucht, hatte ich mich mal auf die Suche nach dem Ursprung dieser Meldung gemacht im Netz und bin sogar fündig geworden.

Auf div. Bildern und Videos ist der Mond während einer totalen Mondfinsternis zu sehen - direkt daneben ein etwa gleich großes Objekt welches man als Nibiru, dem Planeten X, verkaufen will.

Diesen Effekt kann im Grunde jeder selbst machen ohne Photoshop und Co. Halte eine Kamera auf den Mond während du hinter einem verschlossenen Fenster stehst und kippe die Kamera leicht an und fertig ist dein eigenen Fotos von Nibiru. Soll also heißen, dass das lediglich eine Spiegelung des Mondes in der Fensterscheibe ist. Ich selbst habe auch schon solche Fotos gemacht - ist eigentlich ganz lustig.

Würde Nibiru tatsächlich im September mit der Erde kollidieren, würde man den schon längst am Himmel sehen, egal ob am Tag oder in der Nacht. Solch eine Meldung wäre natürlich pausenlos im TV zu sehen. Bei Nibiru soll es sich um einen Planeten handeln welcher erst sichtbar wird wenn er das Sonnenlicht reflektiert. Von der Entdeckung bis zum Einschlag wären somit mind. 10 Jahre vergangen, vermutlich sogar eher mehr. Mir ist keine seriöse Meldung bekannt wo davon berichtet wird, dass sich etwas auf Kollisionskurs mit der Erde befindet.

Du musst dir also keine Sorgen machen - diese Meldung ist genau solcher Humbug wie andere Weltuntergangsmeldungen der letzten Jahre.

Nein, diese empfangenen Radiosignale stammen von einem Stern welcher sich in ca. 92 Lichtjahren Entfernung zu uns befindet. Mit dem angeblichen Weltuntergang haben die aber nichts zu tun.

Also, du brauchst dir absolut keine Sorgen machen.

Antwort
von Fixerware, 55

Wenn es so wäre, würde es schon längst und vorallem seit Wochen in den ganz großen Medien sein! Keine Angst...

Antwort
von BrascoC, 47

Och Leute, selbst mit 14 sollte man schon klar denken können. Die Erde geht jetzt noch nicht unter!

Antwort
von xImFab, 32

Beruhige dich man...chill dein Leben und mach dir keinen Kopf.Manometer

Antwort
von Hassx99, 39

Ach, ist doch unnötige Panikmacherei das gab es auch 2012.

Antwort
von JTKirk2000, 25

Wie oft willst Du hierzu noch Fragen stellen? Genügen Dir die bisherigen Antworten nicht?

Kommentar von NikoNiko14 ,

1. So oft ich will.

2. Wozu schaust du dir alle an?

3. Geht es dich gar nichts an, wie oft ich frage.

Kommentar von JTKirk2000 ,

1.) Mehrfachbeiträge sind regelwidrig. Das gilt auch für gleiche Fragen.

2.) Weil ich zu allen jeweils eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten habe.

3.) Den Support dürfte es durchaus interessieren. (Grund siehe Punkt 1) Außerdem ist Dein dritter Punkt selbst in Deinem Alter einfach nir kindisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten