Frage von XxH1TM4NxX, 67

Mega Angst vor Schulwechsel?

Ich wechsele bald auf eine neue Schule und habe mega angst davor dennn ich kenne da niemanden,es ist mitten im Schuljahr,kenne mich nicht aus,weiß nicht wie es da abläuft,weiß nicht wie das am ersten tag sein wird,habe mega angst vor deren Reaktion etc. Weiß nicht was ich machen soll und hab angst mit meinen eltern drüber zu reden.

Antwort
von profile1, 44

Du brauchst auf keinen Fall Angst haben. Lerne neue Leute kennen und ich denke dass sie dir helfen werden wenn du eine Frage hast. Es kommt übrigens oft vor dass neue Mitschüler in die Klasse kommen sowas ist nicht neu für sie. 

Antwort
von Alsterstern, 43

Es wird in Deinem Leben immer wieder vorkommen, dass Du irgendwo hin kommst, wo Du niemanden kennst. Sicher ist das zuerst komisch. Aber der Schulwechsel hatte ja auch einen Sinn/Grund?! Denke ganz einfach, dass das ein neuer Anfang, eine neue Chance für Dich ist. Gib Dich locker, beobachte erst einmal. Und dann wird alles gut.  

Kommentar von XxH1TM4NxX ,

der grund war das ich an der alten schule "gemobbt" wurde und jetzt hab ih angst das es da genauso wird :/

Kommentar von Alsterstern ,

Nein, Angst solltest Du nicht haben. Man sieht es einem Menschen an, wenn er Angst hat. Vielleicht solltest Du etwas für Deine Selbstsicherheit tun. Hast Du mal über eine Sportart nachgedacht? Mit Sport steigt das Selbstbewusstsein.

Antwort
von Meevv, 28

Ruhe bewahren und durchatmen!
Es gibt meines Schul-Werdegang's
Achten nach immer aber immer Menschen die sich auf die Neuen
In der Klasse freuen und sie recht
Schnell Einweihen da sie genau
Wissen wie krankhaft es werden kann alleine zu sein. Viel Glück!

Kommentar von Alsterstern ,

Wie schreibst Du denn?

Kommentar von Meevv ,

Tastatur (:

Antwort
von Rachenbluetler, 28

Hey, ich kann das sehr gut verstehen, am 01.02 hat meine Ausbildung begonnen. Ich war mega nervös, neue Schule, kenne niemanden....

Aber es lief ganz entspannt ab, ganz anders wie ich es mir vorgestellt hab.

Du schaffst das schon. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community