Frage von Sellyvod69, 69

Mega Angst vor der Praktischer Fahrprüfung.Was kann ich dagegen tun?

Hey Leute, wie ihr oben schon lesen könnt habe ich totale angst vor der praktischen Prüfung Klasse B. Ich bin schon einmal durchgefallen und habe jetzt noch mehr Angst. HILFE. 

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TorDerSchatten, 56

Hol dir aus der Apotheke die Notfall-Kaugummis von Bachblüten. Die kaust du dann morgens gleich beim Aufstehen am Prüfungstag, ununterbrochen bis zur Prüfung.

Ich wollte es nicht glauben, aber sie helfen wirklich.

Kommentar von noname68 ,

jede art von drogen oder (wirksamen) beruhigungsmittelchen ist im straßenverkehr verboten! wenn das der prüfer merkt, hast du ein mega-probelm

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das sind weder Drogen noch Beruhigungsmittel. Du weißt wohl nicht, was Bachblüten sind? Rein pflanzliche Auszüge.

Kamillentee oder Baldriantee darf man auch trinken und zwar jederzeit

Kommentar von superman200 ,

Das brauch er garnicht !!

Antwort
von noname68, 50

patentrezepte gegen prüfungsangst gibt es nicht. wenn du sicher bist, dass du alles gut drauf hast und dir das auch dein fahrlehrer bestätigt, dann musst du vor der prüfung keine angst haben. die prüfer sind das gewohnt und geben zu beginn der fahrt den prüflingen immer erst gelegenheit, sich zu beruhigen. wenn du nach ein paar minuten fahrt vergessen hast, dass hinten jemand sitzt, dann machst du auch keine fehler aus der nervosität mehr.

wenn doch, musst du eben wiederholen oder es nach dem 6. fehlversuch in den wind schreiben. wenn du aber den führerschein haben willst, dann musst du die angst überwinden.

Kommentar von Sellyvod69 ,

Ich weiß das ich es kann aber durch die Nervosität passieren mir Fehler so wie bei meiner letzten Prüfung, mir ist das Auto abgesoffen da ich so aufgeregt was und habe dadurch den Verkehr behindert. Durchgefallen 

Antwort
von superman200, 36

Schaue einfach auf die Straße blinken nicht vergessen und Schilder beachten

Kommentar von Sellyvod69 ,

Leichter gesagt als getan. Ich mache mir einfach zu viel Druck aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.  Danke für deine Antwort 

Kommentar von superman200 ,

mach dir keine sorge , ich War vor 3 Monate genau so . esse eine Banane und trink was der lässt dich nicht so leicht durchfallen . außer du nimmst jemanden die Vorfahrt. alle sag die Prüfer sind voll schlimm , stimmt garnicht

Kommentar von Sellyvod69 ,

Mein letzter War ein ziemlicher blödmann war außerdem soll es Donnerstag sehr schneien und das macht mir noch mehr Angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten